Pressemitteilung, 08.04.2009 - 16:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
X-BIONIC® Webseite: 70.000 Mitglieder-Marke geknackt
(PM) , 08.04.2009 - Bereits eine Woche nach dem Relaunch der neuen Webseiten von X-BIONIC® und X-SOCKS® konnten die Schweizer Kultmarken über 1.000 neue Community-Registrierungen verzeichnen und die unglaubliche Marke von insgesamt 70.000 registrierten Usern knacken.Über 9.000 Besucher zogen die beiden Internetseiten www.x-bionic.com und www.x-socks.com innerhalb der ersten paar Tage in ihren Bann. Ein überwältigendes Ergebnis, das den Erfolg des neuen Webportals demonstriert. Diese beeindruckenden Zahlen drücken nicht nur das große Interesse an den Marken X-BIONIC® und X-SOCKS® aus, sondern zeigen auch die funktionierende, aktive Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen.Rund die Hälfte aller neuen Community-Mitglieder haben sich bereits für das Onlinegewinnspiel registriert, das parallel zum Relaunch gestartet wurde. Prämiert werden der 10., 100., 500., und 1.000. neu eingeloggte Community-User. Deshalb gehen wir davon aus, in Kürze die glücklichen Gewinner der ausgezeichneten X-SOCKS® Kompressionssocken bekannt geben zu können.Die neue Webseite verfügt neben einer ausführlichen Beschreibung der hochtechnischen Textilien, über einen ansprechend gestalteten Community-Bereich. Dort können Outdoor-Begeisterte nicht nur spezielle Fragen an das Unternehmen richten, sondern auch mit anderen Usern fachsimpeln. Über spannende Fotoalben und engagiertes Diskssionsverhalten verschaffen User Ihrem Account das nötige Profil. Freunde können zum eigenen Profil hinzugefügt und über private Nachrichten kontaktiert werden. So können Interessensgemeinschaften entstehen, die auch über das Internet hinausreichen. Eine graphisch gestaltete Produktregistrierung, die dem Kunden eine zweijährige Garantie ihres Produktes beschert, rundet die gelungene Webseite ab.„Community-Mitglied werden und exklusive Vorteile genießen“In Zukunft werden aktive und engagierte User belohnt. In naher Zukunft wird ein Ranking-System für Community-Mitglieder eingeführt. Aktivität im Forum, Bewertungen von Fotos und die Registrierung von Produkten erhöhen den Benutzerstatus der Mitglieder und werden mit Freikarten für spannende Events oder mit der Aufnahme ins offizielle X-BIONIC® Test-Team belohnt.„X-BIONIC® auch auf Facebook® und Youtube“Ein direkter Kontakt zum Schweizer Hightech-Unternehmen ist auch über Facebook® möglich. Auf einer eigenen Seite auf der bekannten Community-Plattform Facebook® stellt X-BIONIC® überdies nicht nur die einzigartigen Technologien vor, sondern postet auch alle wichtigen News über die Marke. Die Pinnwand dient als Diskussionsplattform für die Fangemeinde. Das Interesse daran ist groß: Bereits nach wenigen Tagen wies die Seite von X-BIONIC® über 170 registrierte Fans auf. Auf Youtube zeigt X-BIONIC® interessante Technologie-Videos Ihrer Hightech-Funktionswäsche. Der Kanal kann von Benutzern abonniert werden, um sofort benachrichtigt zu werden, wenn neue Videos online gestellt werden. Außerdem kann man eigene Videos zu Erfahrungen mit X-BIONIC® und X-SOCKS® hinzufügen.