Wut im Bauch und Liebe im Kopf - Gedichte und Geschichten aus dem Leben

Konfrontiert mit den Ereignissen seines Lebens, aber auch durch Vorfälle im Alltag, ließ sich Michael Dunkel zu Gedichten inspirieren, welche er, genau wie seine Bücher, neben seiner beruflichen Tätigkeit verfasste.
(PM) Bayreuth, 25.04.2013 - Messerscharf und auf den Punkt genau beschreibt Michael Dunkel in seinen Gedichten den Alltag. Kindesmissbrauch, Politiker oder Personen der Öffentlichkeit, werden in seinen Versen angeprangert, allerdings auch teilweise mit einem Augenzwinkern versehen.

Besonders im komplexen Jahresrhythmus wird dies sichtbar. Hier lässt er, fast Fabeln gleich, die Beschreibung und Eigenheiten der Monate mit menschlichem Verhalten verschmelzen.

Liebevoll, fast rührend sind seine Gedichte zum Thema Liebe, Tod oder einfach Menschlichkeit. Man spürt in jedem der angeschnittenen Themen seine Lebenserfahrung, nicht sein Alter.

Unterbrochen werden die Gedichte von kurzen Geschichten aus seiner Kindheit. Hier beschreibt der Autor Episoden, erlebt mit Angehörigen der Familie, aber auch später gemachte Begebenheiten mit der Gesellschaft.

Wer sich auf seine Gedichte und Geschichten einlässt, wird tief in Gefühle gezogen, welche ohne Mühe nachvollziehbar sind.

Über den Autor

Nach vielen Jahren, als Inhaber einer Parfümerie in Köln, suchte er Reflektionen von Kultur, Verhaltensweisen und Ansichten in anderen Ländern. Er lebte in der Türkei, Tunesien und Spanien. Aus den in diesen Ländern gemachten Erfahrungen, verarbeitete er zwei spannende und zum Teil dramatische Episoden in Buchform. „Der Teufel kochte tunesisch“ erregte Aufsehen, „Die Reise zum Blau“ spiegelt die Welt des Timesharings in einem ganz anderen Licht, als allgemein angenommen.

Mehr auf www.autorenprofile.de .
Herr Siegfried Franz
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
+49-3677-4656390