CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal

Wuppertaler Verstärkung für die Landesseniorenvertretung NRW

(PM) , 07.05.2009 - Dorothea Glauner zur neuen Beisitzerin im Vorstand gewählt

Dorothea Glauner ist zur neuen Beisitzerin im Vorstand der Landesseniorenvertretung Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Die Ronsdorferin ist zugleich Vorsitzende des Seniorenbeirats der Stadt Wuppertal. „Mit Frau Glauner hat die Landesseniorenvertretung NRW eine gute Verstärkung aus Wuppertal erhalten. Nicht nur im Seniorenbeirat, auch als Mitglied des Vorstands der Wuppertaler CDU-Fraktion setzt sie sich mit Energie und Leidenschaft für die Belange der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger dieser Stadt ein“, gratulierte der Wuppertaler CDU-Fraktionsvorsitzende Bernhard Simon.

Die Landesseniorenvertretung NRW ist die Dachorganisation der kommunalen Seniorenvertretungen. Sie ist konfessionell ungebunden, verbandsunabhängig und parteipolitisch neutral. Ohne die Generation „Erfahrung“, betonte ein Vertreter des Düsseldorfer Generationenministeriums anlässlich der Delegiertenversammlung, zu der Vertreter aus den 138 Seniorenvertretungen des Landes erschienen waren, würde heute vielerorts gesellschaftlich nicht mehr viel funktionieren. „Leider wird der Beitrag der Älteren häufig nicht gebührend gewürdigt. Wir brauchen mehr Respekt vor den Rentnern. Dies sollte man auch vor Augen haben, wenn so genannte Experten bei jeder Diskussion über die Höhe der Renten so tun, als lebte die ältere Generation auf Kosten der jüngeren.“
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal
Pannewiese 1