VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal
Pressemitteilung

Wuppertal investiert massiv in Bildung

(PM) , 12.12.2008 - Karl-Friedrich Kühme: „Sanierungsprojekte sind wichtig für die Zukunft unserer Kinder“

Unter Federführung des zuständigen Schuldezernenten Matthias Nocke investiert die Stadt Wuppertal trotz klammer Kassen massiv in Bildung. Zwei Beispiele hierfür sind die Sanierung des Schulzentrums West (Nocken 6) und des Schulzentrums Ost (Max-Planck-Straße 10).

„Es war immer die Leitlinie der CDU-Fraktion, diese Stadt nicht kaputt zu sparen. Eine gute Bildung ist wichtig für die Zukunftschancen unserer Kinder. Dazu gehört auch, dass Wuppertaler Schülerinnen und Schüler in einem angemessenen Umfeld lernen können“, so der schulpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal, Karl-Friedrich Kühme.

Ein Gebäude des Schulzentrums West stammt aus dem Jahr 1976 und muss daher saniert werden. Die Kosten für diese Maßnahmen, die im Herbst 2009 beginnen und nach drei Jahren beendet sein sollen, belaufen sich insgesamt auf knapp über 14 Millionen Euro. Beim zweiten Projekt unter Nockes Regie wurde die Sanierung des Schulzentrums Ost mit Baukosten von 34,5 Millionen und Ausstattungskosten von knapp 1,4 Millionen Euro beschlossen. Das Schulgebäude wird nach erfolgter Sanierung auch barrierefrei zugänglich sein.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal
Pannewiese 1
42275 Wuppertal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG