Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Marke „mediapool“ zu vermarkten bzw. zu verkaufen.
(PM) Wernigerode, 25.10.2010 - Der Begriff passt gut in die Medienlandschaft und könnte gut von Verlagen, Pressediensten oder sog. Media-Agenturen genutzt werden. Aber auch die Einrichtung eines Online - Shops als Vertriebsplattform für verschiedene Artikel aus dem multimedialen Bereich ist denk- und machbar. Möglicherweise können sogar im Veranstaltungsmanagement Ansätze gesehen werden. Auch Werbeträger oder Werbeagenturen könnten sich diesen Namen sehr gut zu Nutze machen.
„mediapool“ ist demnach hervorragend dazu geeignet, Waren und Dienstleistungen anzubieten und im Markt zu platzieren. Auch das Markenlogos ist kreativ und spricht für sich. Der klangvolle Name „mediapool„ ist einprägsam und deutet bereits auf eine Auswahl an Waren und Dienstleistungen hin Somit entfallen teure Werbe- und Marketingmaßnahmen. Auch das Markenlogo ist kreativ und spricht für sich. Zudem ist die Marke auf Grund ihres englischen Namens auch international einsetzbar.
Zu den Markendaten ist zu sagen, dass es bei sich dieser Marke um eine Wort-/ Bildmarke handelt, welche am 14.05.2001 beim Deutschen Patent- und Markenamt für die Klassen 35, 38 und 42 eingetragen wurde, führend ist hierbei die Klasse 35:
- Werbung;
- Geschäftsführung;
- Unternehmensverwaltung sowie
- Büroarbeiten.
Die NIKATOR Ltd., welche mit dem Verkauf und der Vermarktung der Marke beauftragt wurde, hat sich auf den Handel mit benutzten und unbenutzten Marken spezialisiert. Es werden unter anderem auch folgende Marken zum Kauf angeboten: Burgbrunnen, vitajoy, fitura, HILLSTER, Regeny, SPRED, Yoker, Yakumo, Winedream und viele Andere.