Worldsoft unterstützt Existenzgründungen von Internet-Consultants

Worldsoft General-Agenturen ermöglichen eine lukrative Tätigkeit als Internet-Consultant ohne Investitionen und Risiko
(PM) Magdeburg, 22.08.2009 - Das schweizer Unternehmen Worldsoft AG, Europas größte Internet-Agentur mit mehr als 20.000 Firmenkunden, unterstützt Internet-Consultants bei der Existenzgründung. Die Internet-Consultants werden von Worldsoft General-Agenturen für die Internet-Beratung ausgebildet. Internet-Consultants beraten KMUs in Bezug auf die Marketing-Möglichkeiten im Internet. „Die Ausbildung vermittelt in effizienter Form die Grundlagen für erfolgreiches Marketing und Kundenbetreuung im Internet“, erklärt Werner Czimek, Leiter der GENERAL-Agentur in Magdeburg. „Der zukünftige Internet-Consultant kann sich selbständig machen, in Vollzeit tätig werden oder die Beratungstätigkeit als zweites Standbein betreiben. Das Worldsoft-Konzept ist auf Internetbegeisterte, Berater- und Verkaufs-Persönlichkeiten, aber auch auf Quereinsteiger ausgerichtet.“

Die Nachfrage nach Internet-Beratung ist enorm
Laut Umfragen machen 50 % der Unternehmen, die einen Internetauftritt haben, keinen Umsatz damit. Die Hälfte der Firmen mit einem Internet-Auftritt hat Beratungsbedarf und benötigt eine funktionierende Website die marketing-orientiert ist. Worldsoft macht nicht nur günstige und professionelle Websites, sondern auch Marketing-Beratung um mehr Umsatz und Gewinn mit dem Internet zu erreichen. Die notwendigen Marketing-Tools liefert Worldsoft gleich mit.

Internet-Consultant berät Firmen über marketing-orientiertes Internet
Herr Czimek meint dazu: „Wenn eine Firma auf einer Messe ausstellt, ist das primäre Ziel möglichst viele Kontakte zu Interessenten und Kunden zu generieren. Das sekundäre Ziel ist, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Im Internet ist das bei den meisten Firmen im Moment noch umgekehrt. Das primäre Ziel der Website ist, die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Und das sekundäre Ziel ist Kontakte zu machen, wenn überhaupt daran gedacht wurde.“ Eine gute Website ist also eine Website, die mehr Umsatz und Gewinn bringt. Worldsoft-Websites sind gute Websites, sie beschränken sich auf das Wesentliche und haben als Primärziel die Interessenten- und Kundengewinnung. Durch entsprechende Marketing-Tools werden aus Interessenten neue Kunden. Und die Online-Programme automatisieren den Ablauf und die Verwaltung. “Diesbezüglich ist ein enormer Beratungsbedarf bei den Firmen vorhanden. Das ist die Aufgabe des Internet-Consultants.

Full-Service-Angebot
In der Regel muss sich ein Unternehmer eine Hostingfirma und einen Webmaster suchen. Er muss sich mit Internet-Marketing auskennen und geeignete Programme dafür kaufen. Worldsoft bietet seinen Kunden alles aus einer Hand: Hosting, Gestaltung der Website, Support, Werbestrategie und Online-Programme die begeistern. Herr Czimek verdeutlicht das Marktpotenzial für Consultants so: „Viele KMUs haben im Moment „Hallo, da bin ich“-Websites ohne Focus auf das Marketing. Hosting für eine Website zu bezahlen die nichts bringt, ist rausgeworfenes Geld. Eine Firma ist gut beraten wenn sie zu uns kommt. Wir sind Marketing-Spezialisten und helfen im Internet mehr Geld zu verdienen, und das ist nicht so teuer wie viele vielleicht denken. Wir bieten Full-Service schon für 99 Euro im Monat, inklusive Beratung, GRATIS-Website-Erstellung und laufenden Support.“

Worldsoft ist eine günstige Alternative
Das Worldsoft-Angebot ist eine günstige Alternative – es ist alles vorhanden und inklusive– und das zu günstigen Preisen. Hinter dem Worldsoft-CMS steht ein Enterprise-CMS. Informationen und Anfragen von der Website fließen direkt in die Datenbank. Mit dem Communication-Center werden personalisierte Rund-Emails versendet. Ein automatisches FollowUp-System erhöht die Umsätze um 200 bis 400 Prozent. Ein Shop-System mit Fakturierung und Statistiken gehört ebenso zum Leistungsumfang, wie Kunden-Umfragen, Mehrsprachigkeit, Subscription-System, Portal- und Membership-Modul und ein Affiliate-Programm mit Provisionsabrechnung.

Das Unternehmen:
Die Worldsoft AG, Neuchatel, Schweiz ist spezialisiert auf marketing-orientiertes Internet für KMU's. Das Content Management System (CMS) und die Marketing-Tools von Worldsoft sind bedienerfreundlich und erhöhen den Umsatz über das Internet. Die Business Solution besteht aus einem Web-CMS, einem eCommerce-Shop und einem Enterprise-CMS. Die Applikationen werden On Demand angeboten. Der Kauf teurer Software und deren Installation auf einem geeigneten Server entfällt. Worldsoft hostet bereits über 20.000 Firmen-Websites in 32 Ländern. Worldsoft bietet seinen Kunden in über 300 Städten Europas kompetente Ansprechpartner vor Ort. Vom Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) erhielt Worldsoft auf der CeBIT 2004 den „eco Award ASP & Online Services“. Weitere Informationen: www.freiheit-md.de
Herr Werner Czimek
Wilhelm-Kobelt-Str. 24
+49-391-7374881
�BER WEB ON YOUR SITE - WERNER CZIMEK

Wilhelm-Kobelt-Str. 24 39108 Magdeburg Tel.: 03 91 / 7 37 48 81 Fax: 03 91 / 7 37 48 81 info@web-oys.de
Wilhelm-Kobelt-Str. 24