VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Doebler | Public Relations Agentur für Kommunikation und Politik
Pressemitteilung

Workshop: Neue Trends im Gasmarkt bieten Chancen für die Gasbeschaffung

(PM) Berlin, 31.03.2011 - Wie Energieversorger ihre Erdgasbeschaffung optimieren können, erfahren Interessierte beim Workshop „Neue Trends im Gasmarkt – Chancen und Risiken für die Gasbeschaffung eines Stadtwerks“ am 27. und 28. Juni 2011 in Berlin. Die Veranstaltung wird gemeinsam von Experten des Beratungs- und Analysehauses Energy Brainpool und der Gasbeschaffungsplattform novogate durchgeführt.

In den vergangenen Jahren war zu beobachten, wie sich der Gasmarkt für viele Marktteilnehmer geöffnet hat. Obwohl noch nicht alle Bedingungen optimal sind, bieten sich für kommunale Energieversorgungsunternehmen bereits jetzt sehr gute Chancen, ihre Erdgasbeschaffung zu optimieren.

Dies erfordert jedoch eine intensive Auseinandersetzung mit den neuen Marktstrukturen und Beschaffungsmodellen, um sich langfristig richtig aufzustellen und Kostensenkungspotenziale auszuschöpfen. Ziel des Workshops ist, sowohl über die neuen Möglichkeiten zu informieren als auch über die neuen Trends in der Erdgasbeschaffung zu diskutieren. Der Workshop vermittelt umfangreiches Know-how in Bezug auf neue Liefermodelle, Erdgastransport und Regulierung. Die Notwendigkeit betrieblicher Risikomanagementsysteme und dessen operative Umsetzung wird ebenfalls Thema sein.

novogate ist seit fünf Jahren als Erdgaslieferant und Portfolioberater für Stadtwerke in Deutschland aktiv. Sie stellt Ihren Gesellschaftern und kommunalen Kunden ein breites Produktangebot bereit, von dem schon heute mehr als 30 Stadtwerke profitieren. Das Ziel der novogate-Portfolioberatung ist der Aufbau einer effizienten und zukunftsorientierten Gasbeschaffung für Stadtwerke.
PRESSEKONTAKT
Doebler | Public Relations Agentur für Kommunikation und Politik
Frau Christine Döbler
Gormannstr. 14
10119 Berlin
+49-30-3744 8779 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ENERGY BRAINPOOL

Energy Brainpool ist ein unabhängiges Analyse- und Beratungshaus für die Energiebranche mit Sitz in Berlin. Energy Brainpool bietet Analyseprodukte sowie individuelle Trainings- und Beratungsdienstleistungen für die Strom- und Gasmärkte und den CO2-Handel.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Doebler | Public Relations Agentur für Kommunikation und Politik
Gormannstr. 14
10119 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG