dieleutefürkommunikation AG

Workshop Content Marketing: Mit zielgruppengerechten Inhalten online Interessenten gewinnen

(PM) Sindelfingen, 02.08.2013 - In einem 1-tägigen Workshop machen SiteBoosters, die Online-Spezialisten von dieleutefürkommunikation mit dem Konzept des Content Marketings vertraut, das nicht nur in Deutschland – gerade im Bereich B2B – derzeit immer relevanter wird.

75 Prozent der Faktoren, die online für die Sichtbarkeit eines Unternehmens und dessen Leistungsangebots relevant sind, spielen sich außerhalb der eigenen Website ab. In erster Linie basieren diese auf Backlinks, also referenzierende Verlinkungen von anderen Webseiten auf die eigene.

Genau hier setzt richtig praktiziertes Content Marketing an. Mit Inhalten, die konkret an den Bedürfnissen der Zielgruppe ausgerichtet sind und auf relevanten Online-Plattformen (in der Regel kostenlos) platziert werden, werden Interessenten „magnetisch“ angezogen und auf ein Angebot aufmerksam. Da dies genau zum Zeitpunkt des Bedarfs geschieht, eröffnen sich bei konsequenter Weiterbearbeitung dieser Kontakte wesentlich größere Vertriebschancen als bei konventionellen Outbound-Maßnahmen – und dies zu einem deutlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der 1-tätige SiteBoosters-Workshop beinhaltet folgende unternehmensspezifische Leistungen:

• Vorab-Check der Online-Medien hinsichtlich der inhaltlichen Ausrichtung
• SEO-Kurz-Check der Website zur Überprüfung der aktuellen Sichtbarkeit
im Web, verbunden mit konkreten Optimierungsvorschlägen
• 1-tägiger Workshop zur Vermittlung der wesentlichen Grundlagen von wirkungsvollem Content Marketing
• Gemeinsame Erarbeitung erster konkreter Lösungsansätze für das Unternehmen und dessen Zielmarkt, die im Anschluss in Eigenregie oder mithilfe eines externen Partners umgesetzt werden können

Der Workshop richtet sich an:
• Online-Redakteure
• Marketing
• Vertrieb
• Geschäftsführung

Interessierte können unter www.siteboosters.de/schulungen/anmeldung/ ein unverbindliches Angebot anfordern.
Herr Daniel Hertneck
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
+49-7031-76880