Pressemitteilung, 08.05.2014 - 16:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Workforce Wiki informiert auf einen Klick
(PM) Stuttgart, 08.05.2014 - Ab sofort ist ein neues Portal mit Hintergrundinformationen, Entwicklungen und Trends rund um das Thema Workforce Management online. Mit Workforce Wiki bietet die Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG ein umfangreiches Portfolio an Beiträgen zu Personaleinsatzplanung, Arbeitszeitmanagement, Recruiting und Zeitwirtschaft. Diese sind individuell auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt und ebenso mobil abrufbar. Entscheider und Anwender im Personalwesen müssen sich regelmäßig durch einen unübersichtlichen Dschungel an Informationen schlagen. Es wird für sie immer schwieriger und zeitaufwendiger, relevante Themen im Blick zu behalten. Workforce Wiki soll dabei helfen, wichtige Beiträge schnell und kompakt zur richtigen Zeit für die richtige Person bereitzustellen. Informieren sich Geschäftsführer möglicherweise mehr über die Themen Frauenquote und Lohngleichheit, so interessieren Anwender eher Sachverhalte zur Benutzerfreundlichkeit von Workforce-Management-Systemen oder zu innovativen Employee-Self-Service-Funktionen.Benutzung von Workforce Wiki: Intuitiv und flexibelMit Hilfe einer speziellen Filterfunktion auf dem Themenportal können interessante Inhalte von jedem Nutzer im Voraus ausgewählt werden. Es besteht die Möglichkeit, Beiträge nach der jeweiligen Unternehmensposition anzupassen oder nach relevanten Themengebieten festzulegen. Die Einstellung nach dem Schwerpunkt Personaleinsatzplanung liefert beispielsweise sämtliche Artikel zu diesem Aspekt, wie etwa die Auslagerung von Workforce Management in die Cloud und welche Vor- und Nachteile sich daraus für ein Unternehmen ergeben (Link: www.workforce-wiki.com/artikel/oder-lieber-doch-nicht/). Eine voreingestellte Auswahl ist gleichermaßen auf mobilen Endgeräten abrufbar – gespeicherte Inhalte gehen damit nicht verloren. Einmal registriert, erhält der Nutzer auf Wunsch Push-Nachrichten per E-Mail, sobald neue Inhalte zu seiner Themenauswahl auf das Portal eingestellt werden. Des Weiteren haben User die Möglichkeit, Beiträge zu bewerten und diese mithilfe der integrierten Social-Media-Buttons mit Kollegen zu teilen.Interessenten können Workforce Wiki unter diesem Link www.workforce-wiki.com/ kennenlernen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dieleutefürkommunikation
Frau Rebecca Vlassakidis
Zuständigkeitsbereich: Redakteurin
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
+49-7031-768838
rvlassakidis@dieleute.de
www.dieleute.de/


ÜBER INTERFLEX

Die Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG bietet Komplettlösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie Sicherheitssysteme mit Ausweiserstellung, CCTV Videoüberwachung, Offline-Komponenten und Biometrie an. Zudem begleitet das Unternehmen die Kundenlösungen mit nachhaltigen und umfangreichen Beratungsdienstleistungen unter dem Ansatz der Workforce Productivity. Mit mehr als 14.000 Systeminstallationen, über die rund 4,5 Millionen Mitarbeiter administriert werden, ist Interflex einer der führenden Anbieter in Europa. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2000 zu ehemals Ingersoll Rand Security Technologies, jetzt nunmehr Allegion. Kunden sind renommierte Unternehmen, Verwaltungen und Call Center im In- und Ausland. Weitere Informationen unter www.interflex.de.


ÜBER ALLEGION

Allegion (NYSE: ALLE) trägt zur Sicherheit von Personen in ihrem Alltag und während ihrer Arbeits- oder Freizeit bei. Allegion ist Vorreiter im Sicherheitssektor als Anbieter von Sicherheitslösungen im privaten und gewerblichen Bereich unter 23 globalen Markennamen. Allegion hat sich auf die Sicherheit im Umfeld von Türen und Eingängen spezialisiert: die Produkte reichen von Schlössern im privaten und gewerblichen Bereich, über Türschließer und Ausgangsverschlüsse, Stahltüren und -rahmen bis hin zu Zugangskontrollsystemen und Systemen zur Überwachung der Sicherheit und Produktivität der Arbeitskräfte. Allegion wird im S&P 500® Index geführt. Das 2-Milliarden-Dollar-Unternehmen beschäftigt mehr als 7.600 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern rund um den Globus. Das Portfolio von Allegion umfasst die strategischen Marken CISA®, Interflex®, LCN®, Schlage® und Von Duprin® sowie andere Marken wie aptiQ®, Briton™, Bricard®, Dalco™, Dexter by Schlage®, Falcon®, Fusion Hardware Group™, Glynn-Johnson®, ITO Kilit™, Ives®, Kryptonite®, Legge®, Martin Roberts™, Normbau™, Randi™, Steelcraft® und XceedID®. Weitere Informationen finden Sie unter www.allegion.com.