Word & Co. in der Ventus AbendAKADEMIE

Seminarangebot für eine praxisnahe berufsbegleitende Weiterbildung am Abend
(PM) Nürnberg, 25.06.2015 - Die Ventus Qualifying GmbH in Nürnberg erweitert ab September 2015 ihr bestehendes Seminarangebot mit Seminaren der Ventus AbendAKADEMIE. Mit diesem Angebot wird der Nachfrage von Berufstätigen nach der Möglichkeit einer berufsbegleitenden Weiterbildung nachgekommen.

Bereits mit den Seminaren der Ventus AKADEMIE bietet Ventus Qualifying derzeit vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in den Kompetenzbereichen Training, Führung und Persönlichkeitsentwicklung. Ziel der Ventus AbendAKADEMIE ist es, zusätzlich zu den Tagesseminaren ein Kursangebot zu schaffen, das eine praxisnahe Wissensvermittlung in kompakten Veranstaltungen am Abend ermöglicht.

Die AbendAKADEMIE startet zunächst mit Office-Seminaren. Die ersten Veranstaltungen finden ab September 2015 statt. Dabei werden die Funktionen und Möglichkeiten der Office-Produktpalette Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote vermittelt. Das Angebot bietet für alle Interessierten von einem umfassenden Einstieg über die Vermittlung aller notwendigen Grundkenntnisse bis hin zur professionellen Anwendung von Spezialthemen das passende Seminar. Durchgeführt werden die Seminare in den Schulungsräumen der Ventus Qualifying GmbH im Südosten von Nürnberg. Eine Erweiterung des Angebotes mit weiteren berufsrelevanten Abendseminaren ist bereits in Planung.

"Nur wer seine Office-Anwendungen gut kennt, kann es optimal nutzen – spart Zeit und damit Kosten. Bei uns stehen die Teilnehmenden im Rampenlicht und nicht die Referenten. Der effiziente Umgang mit den Office-Programmen wird anhand praktischer Beispiele und Techniken vermittelt und direkt mit echten Problemstellungen von den Teilnehmenden angewendet und geübt. Kleine Lerngruppen ermöglichen viel Zeit für individuelle Fragen. Laptops stehen selbstverständlich zur Verfügung. Ergeben sich Fragen bei der Anwendung in der Praxis, helfen unsere erfahrenen IT-Dozenten – auch nach dem Seminar – gerne weiter“, erklärt Drazen Burek, Leiter Vertrieb und Trainingsmanagement.
Frau Frauke Welzbacher
Bayreuther Str. 106
91301 Forchheim
+49-9191-13001-80