Pressemitteilung, 26.06.2012 - 17:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Woodmark erweitert Vertrieb
Oliver Jünemann unterstützt Vertrieb und strategische Weiterentwicklung von Woodmark
(PM) Grasbrunn, 26.06.2012 - Oliver Jünemann (37) verstärkt Woodmark Consulting. Als Sales und Business Development Manager wird er den Vertrieb in Nord- und Westdeutschland ausbauen. Darüber hinaus unterstützt er die strategische Weiterentwicklung von Woodmark als Unternehmen für BI-Beratung (Business Intelligence). Oliver Jünemann verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb, davon über zehn Jahre in der IT. Zudem bringt er Kenntnisse in Eskalations- und Krisenmanagement, Projektmanagement und -leitung sowie IT Strategie mit.Über IBM Cognos und Oracle zu Woodmark Oliver Jünemann kommt von Oracle, wo er als Key Account Manager Hyperion-Projekte für verschiedene DAX-30 Unternehmen betreute. Zuvor war er Key Account Manager bei IBM Cognos mit Schwerpunkten auf Automotive-, Industrie- und Verwaltungskunden. Zu Cognos kam Oliver Jünemann von Vodafone. Hier verantwortete er den Aufbau einer IT-Vertriebsstrategie und der entsprechenden Vertriebskanäle. Davor war er Account Manager bei dem System-Management-Anbieter BMC Software. Seine Karriere begann Oliver Jünemann nach einer Banklehre in Hamburg im Vertrieb bei BMW.Künftige Themen: Mobile BI, In-Memory, Predictive Analytics, SimulationDer Bedarf an BI-Lösungen hat in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen und wird weiter wachsen. "Vor allem die Nachfrage nach mobilen BI-Lösungen, In-Memory-Analytics, Predictive Analytics und Simulationslösungen wird weiter steigen", sagt Oliver Jünemann. "Besonders in diesen Bereichen möchte ich Woodmark weiter voranbringen sowie den Erfolg bei unseren Kunden und Partnern ausbauen." Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Multitouch-Anwendungen für BI-Lösungen. Mit intuitiv bedienbaren Multitouch-Systemen wie dem Woodmark Multitouch Planungs- und Reportingtisch verlaufen Meetings interaktiv und dynamisch. "Jeder Teilnehmer der Planungs- und Reportingrunde kann sich unmittelbar einbringen und auf Anhieb, aussagekräftige Reports, Analysen und vor allem Simulationen erstellen", sagt Jünemann. "Die Akzeptanz der Ergebnisse steigt, da jeder Teilnehmer erkennt, wie sein Verantwortungsbereich mit anderen Geschäftsbereichen und dem gesamten Unternehmen zusammenhängt."


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Woodmark Consulting AG
Herr Dr. Markus Diehl
Am Hochacker 4
85630 Grasbrunn/München
+49-89-46 26 97 0
woodmark@adremcom.de
www.woodmark.de


ÜBER WOODMARK AG

Die 1999 gegründete Woodmark Consulting AG ist eine Unternehmensberatung mit Kernkompetenz in Business Intelligence und Financial Performance Management. Hauptsitz ist Grasbrunn bei München. Eine Niederlassung besteht in Düsseldorf. Rund 30 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2009/10 einen Umsatz von 3,6 Millionen Euro. Zu den Kunden von Woodmark gehören Bayer Healthcare, Rio-Rad, BMW, Daimler, Fiducia, Knorr-Bremse, MLP, NRW.Bank, Sanitec und VW. Weitere Informationen: www.woodmark.de