Pressemitteilung, 08.10.2012 - 16:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wolters Kluwer Deutschland auf der Frankfurter Buchmesse
Jurion für den Buchhandel, zahlreiche Neuerscheinungen und Expertenvorträge zu aktuellen Trends
(PM) Köln, 08.10.2012 - Wolters Kluwer Deutschland präsentiert sich mit seinem Buchhandelsvertrieb vom 10. bis zum 14. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse. Am internationalen Wolters Kluwer-Stand P401 in Halle 4.2 stellt der Informationsdienstleister zahlreiche Neuerscheinungen vor und zeigt dem Buchhandel, wie er vom Vertrieb des neuen digitalen Wissensnetzwerks Jurion profitieren kann. Im Rahmen eines Autorenabends werden die neuen Arbeitsrecht-Kommentare und -Handbücher am 11. Oktober in der Frankfurt Kanzlei Hengeler Mueller präsentiert und diskutiert. Experten von Wolters Kluwer Deutschland sprechen zudem auf unterschiedlichen Fachveranstaltungen zu Branchentrends wie Social Media Monitoring, Big Data und Networked Publishing.Mehr als 7.000 internationale Aussteller präsentieren auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse die wichtigsten Neuerscheinungen aus der Verlagsbranche. Mindestens genauso spannend wie die Präsentationen an den Ständen gestaltet sich das Rahmenprogramm mit etwa 3.000 Veranstaltungen zu aktuellen Themen und Trends. Der Geschäftsführer von Wolters Kluwer Deutschland, Dr. Ulrich Hermann, wird im Rahmen eines Panels der Akademie des deutschen Buchhandels am 10. Oktober diskutieren, wo Verlage bei Themen wie Social Media Monitoring und Big Data derzeit stehen.Das Forum Verlagsherstellung ist auf der Buchmesse die zentrale Anlaufstelle für alle, die am Herstellungsprozess von Büchern und anderen Content-Trägern beteiligt sind. Es versteht sich als Barometer für neue Strategien, Prozesse, Produktionsweisen, Softwarelösungen und Gestaltungstrends. Christian Dirschl, Content Architect bei Wolters Kluwer Deutschland, wird am 12. Oktober ab 12 Uhr in diesem Forum die Vorteile von Networked Publishing als Teilnehmer einer Expertenrunde diskutieren. Jurion: Juristische Wissensvermittlung im Zeichen des Web 3.0Der Frage, wie „Juristische Wissensvermittlung 3.0“ im Zeitalter von Onlinearchiven, Blogs und Social Media aussieht, wird Thomas Bußmann, Head of Segments & Marketing bei Wolters Kluwer Deutschland, in einer gleichnamigen Diskussionsrunde am Nachmittag des 11. Oktober nachgehen. Wolters Kluwer Deutschland beantwortet diese Frage mit der Entwicklungsinitiative Jurion. Mit Jurion hat Wolters Kluwer Deutschland ein Werkzeug geschaffen, das die Recherche nach juristischen Fachinhalten nicht losgelöst betrachtet, sondern als integrierten Bestandteil des juristischen Arbeitsprozesses. Durch die Bündelung der Wolters Kluwer-Kernkompetenzen in den Bereichen Verlagsinhalte, Software, Portaltechnologie und Service in einer Anwendung, werden Arbeitsabläufe von Juristen produktiver und effizienter. Interessierten stellt Rechtsanwalt Arno Kunert, Segmentleiter Rechtsanwälte bei Wolters Kluwer Deutschland, ebenfalls am Nachmittag des 11. Oktobers auf der Sparks Stage in Halle 4.2 weitere Details vor.


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ÜBER WOLTERS KLUWER DEUTSCHLAND

Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister mit Kernkompetenzen in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern. Für den professionellen Anwender bietet Wolters Kluwer Deutschland fundierte Fachinformationen in Form von Literatur, Software und Services. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt an über 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter und agiert seit über 25 Jahren auf dem deutschen Markt. Wolters Kluwer Deutschland ist Teil des führenden internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v. mit Sitz in Alphen aan den Rijn (Niederlande). Die Kernmärkte des Unternehmens sind Recht, Wirtschaft, Steuern, Rechnungswesen, Unternehmens- und Finanzdienstleistungen und Gesundheitswesen; Zielgruppe sind professionelle Anwender. Die Aktien sind an der Euronext Amsterdam (WKL) gelistet, außerdem in der AEX und im Euronext 100 Index. Wolters Kluwer hat einen Jahresumsatz (2011) von 3,4 Milliarden Euro, beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und ist in über 40 Ländern in Europa, Nordamerika und im Raum Asien/Pazifik und Lateinamerika vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.wolterskluwer.de