VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Pressemitteilung

Wolters Kluwer Deutschland: Ralf Gärtner neuer Managing Director Tax & Accounting Germany

(PM) Köln, 14.03.2011 - Zum 14. März 2011 ist Ralf Gärtner (40) zum neuen Managing Director Tax & Accounting bei Wolters Kluwer Deutschland bestellt worden. Er ist damit für die ADDISON-Gruppe und die Akademische Arbeitsgemeinschaft verantwortlich und berichtet direkt an Henri van Engelen, Regional Managing Director Tax & Accounting Europe. Der deutsche Unternehmensbereich Tax & Accounting ist Teil des internationalen Tax & Accounting-Bereichs von Wolters Kluwer, dem weltweit größten Anbieter von Primärinformationen und Software-Lösungen für professionelle Anwender in den Bereichen Steuern und Wirtschaftsprüfung.

“Wir sind sehr froh, dass wir Ralf Gärtner für diese Position gewinnen konnten. Er verfügt über eine herausragende Expertise in Marketing- und Produktstrategien, insbesondere für mittelständische Unternehmen“, sagte Henri van Engelen. „Sein Wissen und seine Fähigkeiten werden den deutschen Unternehmensbereich Tax & Accounting stärken und uns helfen, unser Geschäft weiter auszubauen.“

Ralf Gärtner war zuletzt bei der Comarch Software und Beratung AG tätig und seit 2002 im Vorstand für das Marketing und den Vertrieb zuständig. Gärtner hatte schon seit 1993 leitende Funktionen im Unternehmen, seit 1998 war er Mitglied der Geschäftsleitung. In seinen bisherigen Tätigkeiten war Gärtner vor allem für die Produkt- und Vermarktungsstrategie von Rechnungswesen- und ERP-Software verantwortlich. Er bringt daher neben umfassender Management-Erfahrung profunde langjährige Marktkenntnisse insbesondere im Bereich kleiner und mittelständischer Unternehmen mit.

Die bestehende ADDISON-Geschäftsführung sowie die Verlagsleitung der Akademischen Arbeitsgemeinschaft berichten zukünftig direkt an Gärtner, ihr Verantwortungsspektrum verändert sich durch seine neu geschaffene Position jedoch nicht.
PRESSEKONTAKT
Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Frau Angelika Krauß
Zuständigkeitsbereich: Unternehmenskommunikation

+49-221-943737058
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Frau Inka Kümmel
Zuständigkeitsbereich: Unternehmenskommunikation
Luxemburger Straße 449
50939 Köln
+49-221-94373 7093
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WOLTERS KLUWER DEUTSCHLAND

Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister mit Kernkompetenzen in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern. Für den professionellen Anwender bietet Wolters Kluwer Deutschland fundierte Fachinformationen ...
PRESSEFACH
Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Luxemburger Str. 449
50939 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG