VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Wolkenfrei - "Endlos verliebt" - Das Debüt-Album

Sie besitzen viel Hitpotential. Wolkenfrei - dessen Name man sich merken sollte. Sie haben eine große Karriere vor sich.
(PM) Köthen , 10.02.2014 - WOLKENFREI ist eine Band, von der man spricht. Und das schon vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums. Warum? Vor allem weil sie eine "echte" Schlager-Band und seit Jahren live unterwegs sind. Sie haben die große Ochsentour hinter sich und bei ihren Live-Gigs die Herzen vieler Fans erobert. Mit frischen, poporientierten, tanzbaren und doch hochmelodiösen Songs haben sich Vanessa Mai (Gesang), Marc Fischer (Keyboards) und Stefan Kinski (Gitarre) eine beachtliche Fangemeinde erspielt und mit ihren ersten Single "Jeans, T-Shirt und Freiheit" auch medial auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt ist es endlich soweit: Am 07.02.2014 erscheint das lange ersehnte Debüt-Album: "Endlos verliebt". Damit betreten WOLKENFREI die ganz große Bühne!

" Erfolgreiche Autoren haben daran mitgewirkt, zum Beispiel Martin Hein und Freddy Malinowski von Fantasy, Thomas Rosenfeld und Tobias Reitz. Produziert wurde es von Star-Producer Felix Gauder (Sandra, Bad Boys Blue, Jimmy Somerville, E-ROTIC, Pet Shop Boys). Natürlich ist die erste Single "Jeans, T-Shirt und Freiheit" mit drauf, und auch der Live-Kracher "Der Zaubertrank ist leer". Potentielle Nachfolge-Hits stehen längst in den Startlöchern, in denen es tanzbar ("Volltreffer ins Herz"), sinnlich ("Geheimnis einer Nacht"), verträumt ("Endlos verliebt", "Verbotene Sehnsucht", "Heimlich nach dir gesehnt") und teilweise auch sehr persönlich zugeht ("Endlich wieder ich"). Der große Favorit der Band und vieler Fans aber ist die neue Single: "Du bist meine Insel". Als sie den Titel zum ersten Mal live präsentierten, passierte etwas Außergewöhnliches: Das Publikum hörte auf zu tanzen und versammelte sich geschlossen vor der Bühne, um den Titel direkt mit der Band zu feiern. "Das war ein Gänsehaut-Moment", erinnert sich Vanessa, "überhaupt ist das schön, dass jeder Song des Albums für uns schon jetzt mit einer Geschichte und mit besonderen Momenten verbunden ist. Das Publikum von WOLKENFREI ist altersmäßig komplett durchmischt, aber im Durchschnitt erstaunlich jung. Kurz und gut: Mit WOLKENFREI ist nach jahrelanger Durststrecke in der deutschen Szene mal wieder eine Band für die ganze Familie am Start! Eine, die den Schlager so frisch, unbekümmert, tanzbar, poppig und positiv präsentiert, wie sie ihn auf der Bühne auch am liebsten auslebt.

Im wahren Leben ist Stefan Handwerker im Rolladen- und Jalousiebau ("...mit einem – Gott sei Dank – sehr verständnisvollen Chef"), glücklich verheiratet und Vater von zwei Kindern im Alter von 9 und 11 Jahren. Auch Marc hat zwei Kinder – die sind mit 21 und 18 Jahren aber schon erwachsen. Seine Liebe gilt neben der Musik dem Sport. Er ist ausgebildeter Tennislehrer und arbeitet neben der Musik im Vertrieb einer Sportschuhfirma. Vanessa hat eine Ausbildung zur Mediengestalterin absolviert ("...damit ich was in der Tasche hab.") Als Kind einer Musikerfamilie war für sie aber von Anfang an klar, dass es nur das Berufsziel Musikerin geben kann. Zum Team von WOLKENFREI gehört übrigens noch ein Mann, quasi ein "viertes Bandmitglied": Andreas Ferber, der Manager der Band, der sich im Hintergrund um alles Wichtige kümmert. "Ohne Andi wüssten wir nicht, wo wir heute stehen würden", sagt Marc, "und er ist menschlich mehr als in Ordnung. Das ist in solchen Jobs ja auch keine Selbstverständlichkeit. Ihm kann man vertrauen." Mit dem Plattenlabel Ariola (Sony Music) im Rücken und den starken Songs des Albums "Endlos verliebt" im Gepäck dürfte die große Karriere jetzt kommen. In jedem Fall hat WOLKENFREI das Potential, den deutschen Schlager der nächsten 20 Jahre entscheidend zu prägen und nach vorne zu bringen. Diese Band hat sich den Erfolg wahrhaft verdient!

Das Debüt-Album von WOLKENFREI "Endlos verliebt" inkl. der Hit-Singles "Du bist meine Insel" und "Jeans, T-Shirt und Freiheit" erscheint am 07.02.2014.
Quelle: Ariola

Weitere Informationen: www.wolken-frei.de und www.ariola.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG