Wolfgang Frank - Das Leben ist so wie das Meer

(PM) Köthen, 20.10.2011 - Man sagt: „Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen" wenn das stimmt, dann kann Wolfgang Frank ganz sicher sehr viel und ohne Pausen erzählen! Der Mann, der seit 1978 zur See fährt und dem 34 Jahre lang der Wind aller Sieben Meere mehrfach um die Nase geweht ist, der kaum eine Hafenstadt dieser Welt nicht gesehen hat und der ganz sicher auch so mancher Nixe ins Netz ging, der stand vor einigen Wochen sehr trocken und auf festem Boden im Tonstudio.

Der charmante Entertainer mit den strahlend blauen Augen ist ein brillanter Geschichtenerzähler, denn er hat die Welt ja wirklich gesehen.

Sein Arbeitsplatz gehört sicherlich zu den schönsten Plätzen der Welt, an dem gute Unterhaltung schon immer gross geschrieben wurde! Und genau deshalb ist es für Wolfgang Frank auch der richtige Ort! Denn dort arbeitet er nicht nur mit bekannten und berühmten Kollegen zusammen, nein, er ist und wird auch immer wieder selbst als Sänger und Entertainer gewünscht, gefordert und gefeiert.

Wolfgang Frank selbst sagt: „Der Musik habe ich viel zu verdanken. Durch die Musik kam ich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes und das Fernweh hat mich nicht mehr losgelassen. Gesungen habe ich schon immer, es war und es ist noch immer meine Leidenschaft und meine grosse Liebe".

Wolfgang Frank schlüpft aber auch gern mal in andere Rollen, so spielte er seit einiger Zeit und auf Dauer auch voller Leidenschaft und Engagement den Pastor Brunauer in der ZDF-Serie „Kreuzfahrt ins Glück".

„Das Leben ist so wie das Meer" – was für ein schöner und poetischer Titel für seine neue CD!. Sie lädt uns ein zu einer musikalischen Reise über das Meer mit heiteren und traurigen Geschichten. Schon der Auftakt zu dieser Reise könnte authentischer nicht sein. Mit „Der Mann an der Reling" liefert uns der charismatische Sänger ein musikalisches Selbstporträt, das schöner nicht klingen könnte. Es deutet an, was sich mit Titeln wie „Das Meer singt dein Ti-Amo", „Tanz mit mir zum Himmel", „Ich will" oder „Du bist mein Stern" konsequent fortsetzt – eine ganz ehrliche und berührende Fernweh-Romantik der absoluten Extraklasse! Das liegt sicherlich auch an der qualitativ sehr hochwertigen und leidenschaftlichen Umsetzung dieser Produktion.

Auf der am 21.10.2011 bei DA-Music erscheinenden neuen CD des singenden Kreuzfahrtdirektors (MS Deutschland) Wolfgang Frank wirken auch Siegfried Rauch, Graham Bonny, Leonard und Birgit Langer als Duettpartner mit.

Wie kaum ein anderer versteht es der bekannte Film- und Fernsehkomponist Günter Weber mit seinen Liedern, die er seinem Freund Wolfgang Frank auf den Leib geschrieben hat, Bilder vom Meer, von kreischenden Möwen, von schaukelnden Schiffsplanken oder von traumhaften Sonnuntergängen vor unserem geistigen Auge entstehen zu lassen. Zudem hat sich der „singende Seemann" bei einigen Liedern gesangliche Unterstützung ins Studio geholt. So überkommt uns eine wirklich gänsehauterzeugende Ergriffenheit, wenn Wolfgang Frank bei „Die Newa singt" zusammen mit einem Shanty-Chor erklingt oder sich mit der Sängerin Birgit Langer (Ex Fernando-Express) an vergangene Zeiten erinnert. „Auf und davon" möchten wir mit den beiden Haudegen Graham Bonney und Wolfgang Frank bei ihrem gleichnamigen Freundschaftspakt und was könnte schöner sein, als direkt neben Siegfried Rauch und Wolfgang Frank bei ihrem Besuch in der berühmten „Lili"-Bar zu sitzen und ihren Seemannsgeschichten zu lauschen.

Davon gibt es natürlich reichlich im Leben eines Weltreisenden. Drei davon hat uns Wolfgang Frank aus seinem Bord-Tagebuch mit seiner wunderbar tiefen Erzähl-Stimme, der wir stundenlang lauschen könnten, eingesprochen. Ein fast 20minütiges „Traumschiff"-Hörbuch als Bonustrack! Aber erst einmal lassen wir uns von Wolfgang Frank und Leonard mit dem Titelsong dieses Albums musikalisch einstimmen. Den Mann der Weltmeere und den Mann aus den Schweizer Bergen eint ihre gemeinsame Leidenschaft: Die Musik. Und die trägt uns mit dem Wind jetzt direkt übers Meer…
Quelle: DA Music

Weitere Informationen: www.wolfgangfrank.de und www.kuhn-management.de/wolfgang.php

TV Termine:
HIT auf HIT mit dem Glacier Express
die Schlagerreise mit Leonard und Gästen
04.11.2011 - 20:15 Uhr MDR Fernsehen
26.11.2011 - 12:50 Uhr MDR Fernsehen
18.12.2011 - 20:15 Uhr HR Fernsehen
08.01.2012 - 20:15 Uhr RBB Fernsehen
(weitere Ausstrahlungen folgen)
Frau Daniela Jäntsch