VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
JAY KAY Event & Music
Pressemitteilung

Wolfgang FRANK das neue Album "13"

(PM) , 03.05.2009 - In der Mathematik ist die 13 die sechste Primzahl, die zweite Wilson-Primzahl, die kleinste Mirpzahl und die 13 ist die erste (neue) Zahl im alten 12er-System. Die Zahl 13 wird auch als Bäckerdutzend bezeichnet.
In der Chemie ist die 13 die Ordnungszahl von Aluminium und in der Ökonomie erfreut das 13te Monatsgehalt.
In der Religion werden die 13 Eigenschaften Gottes im zweiten Buch Moses im Kapitel 34 aufgeführt und bei den Maja, in ihrer klassischen Periode, gab es 13 Himmel. In Mexiko ist die 13 sogar heilig.
Aus der Literatur kennen wir „13 Linden“, „Wenn die Turmuhr 13 schlägt“, „Die wilde 13“ aus dem Kinderbuch Jim Knopf oder gar „13 bei Tisch“ von Agatha Christie.
Im Film sind es „13 Stühle“ oder das bekannte „Zimmer 13“ aus der Edgar Wallace Reihe und am aktuellsten ist der Kino-Hit „Ocean’s Thirteen“.
In der Musik steht die Zahl 13 für das Album von Wolfgang FRANK!
13 ist die Glückszahl in Italien, dort gilt sie als Volltreffer beim Fußballtoto. Glücksbringend ist die 13 in China und für den Musiker Wolfgang FRANK !
13 gilt als Markenzeichen, besonders im Sport. Im Fußball trägt Michael Ballack die 13 in der Fußball-Nationalelf als auch im Verein. Die 13 trug auch Gerd Müller, der sogenannte Bomber. Im Basketball steht die 13 für Wilt & Chamberlain und im American Football ist die 13 die Trikotzahl von Dan Marino. Die 13 trägt auch Wolfgang FRANK bei seinen sportlichen Aktivitäten, sprich beim Eishockey, Skifahren und sogar auf der „Grillschürze“ zu Hause beim Kochen.
Die 13 ist die Glückszahl von Wolfgang FRANK !
13 Monate kreative Arbeit an seinem ersten persönlichen Album, das Wolfgang FRANK mit 13 beeindruckenden Songs bestückt hat.
Der charismatische Sänger führt uns mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinem mitreißenden, virtuosen Gitarrenspiel gefühlvoll durch seine 13 Songs.
Seine 13 eindrucksvollen Eigenkompositionen zeigen das musikalische Talent des jungen Vorarlbergers, der bereits einige Preise für seine Arbeit erhalten durfte. Als Künstler wurde Wolfgang FRANK mit dem Fachmedienpreis in Frankfurt/Main im Jahr 2006 ausgezeichnet.
Für die LP-CD 13 spielte der 195 cm große Wolfgang FRANK mit seinen Band-Kollegen im Studio, jeweils in einer Session, die 13 Songs ein. „Es entsteht jeweils ein wirklich einheitliches, emotionales und einmaliges Musikstück“, so Wolfgang FRANK über seine Berufung, denn die handgemachte Musik ist der Fable des in Bludenz/Vorarlberg beheimateten Musikers.
Mit seinem Album 13 bleibt er sich und seinem „Hand-Made-Image“ treu: Rhythmische Arrangements, punktgenaue Drums von Didi Konzett, ein leicht nach vorn gehender E-Bass von Markus Fend/Mäxx, untermalt mit warmen Keyboard-Sounds vom „Klostertaler“ Christian Torchiani, der gleichzeitig auch als Produzent für die 13 zeichnet, gepaart mit weichen Gitarrenriffs vom „größten“ (154 cm) Gerd Gfrerer und den 13 Akustik-Gitarren, die Wolfgang FRANK alle selbst einspielte. Bemerkenswert ist das gefühlsbetonte Mundharmonikaspiel vom Amerikaner Cesar Galehr, ein Ass, das jüngst zur Wolfgang FRANK Band auf Grund seiner österreichischen Liebe hinzustieß.
Viele Songs von Wolfgang FRANK sind geprägt von seiner Passion, die der Künstler in einfache Text-Bilder packt. Sein soziales und ökologisches Engagement spiegelt sich in den Songs „Kinder der Sonne“, „Wir sind das Salz dieser Erde“, „Frei“, „Deine Gedanken“ und vor allem in „Die Erde sind wir“.
Den Romantiker Wolfgang FRANK erlebt der Zuhörer hautnah mit „Wenn ich bei Dir bin“ und dem Single-Hit „Kleiner Engel“.
Der bekennende Christ bringt all seine Lebens- und Glaubensüberzeugung in zwei wunderbaren Musikstücken „7 Siegel“ und „Zusammen sind wir stark“ zum Ausdruck.
Leichte und liebevolle Schlagerkost serviert Wolfgang FRANK mit den Liedern „Schön, dass es Dich gibt“, „Dich hat der Himmel geschickt“ und „Diese Nacht schenk ich Dir“. Er ist ein echter Rock and Roller und das hört man ganz deutlich bei „Magic Fruit“, dem 13ten Song auf seinem Album.
"13" gibt es als Download in den weltweiten Portalen wie AOL, musicload, iTunes, vodafone, T-online oder bequem per Telefon 0180-5 310 110.

XENIA Records Best.-Nr. S-CD 14018 / LC-00902
Quelle: www.jaykay.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
JAY KAY Event & Music
Ernst-Toller-Str. 15
6110 Halle (Saale)
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG