Wohnungen inklusive Vollausstattung - Zentral, günstig und komplett

(PM) Leipzig, 06.12.2010 - Studenten und und auch Singles kennen die Vorzüge möblierter Wohnungen schon länger. Meist sind diese zentral gelegen und ideal für zeitliche begrenzte Mietverhältnisse. Es entstehen keine Kosten für die Anschaffung der Möbel und auch die Umzugskosten danach sind überschaubar. Doch wie praktisch und beliebt diese Wohnungen mittlerweile sind, zeigt die verstärkte Nachfrage. Über den neuen Trend zur möblierten Wohnung und die Gründe dafür berichtet www.myimmo.de.

Die Zeiten haben sich deutlich verändert. Heutzutage ist es fast üblich zwischen Arbeitsort und Wohnort pendeln zu müssen. Wird die Entfernung zu groß und steigen die Kosten, lohnt es sich schon, eine weitere Wohnung zu beziehen. Dennoch sollte bei der Entscheidung, ob Wohnung mieten (www.myimmo.de/ratgeber/immobilien-lexikon/wohnung-mieten) oder weiterhin pendeln, einiges beachtet werden.

Wichtig ist, dass der Weg zur Arbeit oder zur Universität für den Mieter möglichst kurz ist und möglichst nicht noch weitere, beziehungsweise nur geringe Kosten für Straßenbahn oder Bus entstehen. Des Weiteren ist es von Vorteil, wenn alle notwendigen Küchenutensilien bereits vorhanden sind. So sollte generell darauf geachtet werden, in welchem Zustand sich die Küche befindet und ob deren Ausstattung ausreichend ist. Außerdem sollten die wichtigsten technischen Geräte wie Waschmaschine oder auch Geschirrspüler im Haushalt verfügbar sein. Anschaffungen darüber hinaus sind wieder kostenintensiv.

Sind dann schließlich ausreichend Park- und Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, kann ein Umzug durchaus Vorteile haben. Viele Firmen bieten sogar von Haus aus kleine Unterkünfte an, um ihren Mitarbeitern die Entscheidung für den Job zu erleichtern. Oft werden dabei die anfallenden Mietkosten sogar vom Arbeitgeber übernommen.

Weitere Informationen:
news.myimmo.de/moeblierte-wohnungen-werden-verstaerkt-nachgefragt/20423.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER MYIMMO.DE

Myimmo.de ist ein junges und dynamisches deutschlandweites Immobilienportal auf Wachstumskurs. Bei myimmo.de können Makler ihre Immobilien via FTP-Schnittstelle komplett kostenfrei, ohne Zeit- und Mengenlimit inserieren. Zusätzlich zu der großen Immobilienbörse liefert das Portal auch passende News und Ratgeberthemen.
Barfußgässchen 11