VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsche Reihenhaus AG
Pressemitteilung

Wohnpark „Spiegelkolonie“: Erster Bürgermeister Christian Specht baut Familienglück in Mannheim-Luzenberg

Mannheims Erster Bürgermeister Christian Specht und Vertreter der Deutschen Reihenhaus AG bauen gemeinsam am Familienglück: Gemeinsam stellten sie heute eine Wand eines Reihenhauses „141 m² Familienglück“.
(PM) Mannheim, 10.07.2013 - Tradition trifft Moderne: In direkter Nachbarschaft zu einer der ältesten Reihenhaussiedlungen Deutschlands entsteht an der Spiegelfabrik in Luzenberg derzeit mit 37 Häusern der Wohnpark „Spiegelkolonie“. Das Kölner Unternehmen investiert rund 8 Millionen Euro in das Projekt.

„Bezahlbares Wohneigentum für Familien ist für eine Stadt immens wichtig“, betont Specht. „Denn mit solchen Angeboten halten wir Familien in Mannheim, deren einzige Alternative sonst der Wegzug wäre – mit allen negativen Folgen wie mehr Verkehr und Umweltbelastungen oder weniger Geld für unsere städtische Infrastruktur aus dem kommunalen Finanzausgleich.“ Achim Behn, Pressesprecher der Deutschen Reihenhaus, ergänzt: „Eigentum erzeugt auch immer Identifikation. Durch die 37 neuen Häuser wird das soziale und wirtschaftliche Umfeld auf dem Luzenberg gestärkt.“

In der Spiegelkolonie steht eine der ältesten Reihenhaus-Siedlungen Deutschlands. 1865 wurde sie erbaut, im Jahr 2005 umfassend saniert. Nun schließt sich die nächste Generation Reihenhaus-Kultur an. Hier entstehen auf einer Fläche von etwa 6.700 m2 14 Mal das Haus „116 m² Wohntraum“ und 23 Mal das Modell „141 m² Familienglück“. Die Preise für das kleinere der beiden Hausmodelle starten bei 209.990 Euro, die des größeren Haustyps bei 224.990 Euro.

25 Häuser sind bereits verkauft. Der Baubeginn erfolgte im Juni 2013. Die ersten Bewohner werden im Herbst dieses Jahres ins Eigentum ziehen. Der komplette Wohnpark mit allen Außenanlagen wird 2014 fertiggestellt sein. Bis dahin wird die Deutsche Reihenhaus in Mannheim seit 2009 insgesamt 193 Häuser errichtet haben.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Deutsche Reihenhaus AG
Frau M.A. Ina Temme
Poller Kirchweg 99
51105 Köln
+49-221-34030959
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DEUTSCHE REIHENHAUS

Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Mit ihnen schafft das Kölner Unternehmen auch innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Hauspreisen – und trägt wesentlich zu einer ...
PRESSEFACH
Deutsche Reihenhaus AG
Poller Kirchweg 99
51105 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG