Pressemitteilung, 04.04.2012 - 16:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wohnfühlportal filipa.de macht Einrichten jetzt günstig
Mit filipa.de geht heute das neue Wohnfühlportal online. Das Einkaufsportal für Möbel und Einrichtung für Haus und Garten punktet mit einem innovativen Suchfilter für das genaue Finden von Produkten und der Preisvergleichsfunktion.
(PM) Magdeburg, 04.04.2012 - Auf einem Portal fasst filipa.de künftig die Angebote einer Vielzahl großer und kleiner Onlineshops zusammen. Bereits jetzt umfasst das Angebot mehr als 300.000 Artikel aus den Bereichen Möbel und Wohnen, Haus und Garten sowie Tisch und Küche. Allein aus den Bereichen Glas, Porzellan und Besteck stehen 25.000 Artikel den Nutzern zur Auswahl. Das Angebot wird zügig ausgebaut und in kurzer Zeit mehrere hunderttausend Produkte aus mehreren hundert Onlineshops enthalten.Der detaillierte Suchfilter macht es den Nutzern leicht, sich vom Wohnzimmer, über das Schlafzimmer, die Küche, das Bad und auch den Garten und die Terrasse punktgenau und exakt nach ihren Wünschen durch eine einmalige Vielzahl von wählbaren und kombinierbaren Stilen, Farben, Formen und Materialien einzurichten. Dass Nutzer die günstigsten Angebote erhalten ohne lange etliche verschiedene Onlineshops zu vergleichen, sichern die zusätzlichen Kriterien "Sonderangebote" und "versandkostenfreie Lieferung" sowie der integrierte Preisvergleich. Die eigens dafür entwickelten Technologien ermöglichen das."filipa.de versteht sich als Wohnfühlportal. Wir wollen Nutzern schon beim Einkauf ein gutes Gefühl geben, indem wir sie ohne Stress und ständiges Vergleichen und Suchen schnell und genau ans Ziel seiner Wünsche leiten. Eine Herausforderung dabei ist die beinahe unüberschaubare Vielfalt an Angeboten und Shops. Außerdem kennen Nutzer nicht immer die korrekten Markenbegriffe und Produktnamen. Jedoch wissen unsere Nutzer sehr genau, welche Stile, Formen, Farben und Materialien sie mögen. Das genügt unserer Technologie, um aus mehr als 3000 Kategorien mit künftig mehreren hunderttausend Produkten die Wunschartikel zu finden. Und das gute Gefühl wird sicher verstärkt, wenn der integrierte Preisvergleich auch gleich den günstigsten Einkauf ermöglicht.", meint filipa.de-Projektleiter Roman Meier von der cognitics GmbH, die das Portal betreibt.Bereits zum Start läuft filipa.de nicht nur am PC-Bildschirm sondern ist auch auf allen gängigen Tablet-PCs nutzbar. Innerhalb des nächsten halben Jahres wird nicht nur das Angebot stetig erweitert sondern es werden auch neue hilfreiche Funktionen wie Gutscheine und Rabatte für die Nutzer integriert. Auch das Thema Mobile Anwendung für den Vergleich direkt im Laden steht dabei u. a. auf der Tagesordnung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

cognitics GmbH
Herr Mirko Möbius
Liebknechtstr. 55
39108 Magdeburg
+49-391-5086400
marketing@cognitics.de
www.cognitics.de


ÜBER COGNITICS GMBH

Die cognitics GmbH entwickelt individuelle Konzepte für Onlineshops, Onlineshop Marketing und Conversion Rate Optimierung. Das Ziel: Kundenzufriedenheit, wirtschaftlich und technologisch. Seit 1999 arbeitet die cognitics GmbH in Magdeburg. Zuerst als ausgelagerte Leistungsstelle der GRASS GmbH Bad Kreuznach. Seit 2005 als eigenständige GmbH. Die cognitics GmbH arbeitet in den Bereichen E-Commerce Consulting, Web Analytics, Usability Analyse und Onlineshop Test, Onlineshop Entwicklung und Onlineshop Marketing.