Wohnen auf Zeit in Potsdam: Homelike weitet Geschäft weiter aus

(PM) Köln, 27.10.2015 - Die Buchungsplattform für möblierte Apartments Homelike weitet ihr Geschäft weiter auf Potsdam aus. Nachdem bereits in neun deutschen Städten möblierte Apartments komplett online gebucht werden können, bietet Homelike nun auch in der brandenburgischen Landeshauptstadt seine Dienstleistung an. Das Angebot der Plattform hat sich auf Unternehmen spezialisiert, deren Mitarbeiter aufgrund von Standortwechsel oder Projektaufenthalten innerhalb von Deutschland eine Unterkunft suchen.

Homelike für Mieter und Apartmentanbieter interessant

Die Stadt Potsdam wächst und Homelike wächst mit ihr. Die Online Plattform für möblierte Apartments Homelike ist weiter auf Wachstumskurs und weitet sein Angebot nun auch auf Potsdam aus. Neben möblierten Apartments in Berlin, Frankfurt, Köln und sechs weiteren Städten, können Kunden nun in Potsdam, der zehnten Homelike Stadt, möblierte Apartments online anfragen, buchen und bezahlen. Dustin Figge, Geschäftsführer und Gründer von Homelike: „Die Ausweitung unserer Geschäfte auf die Stadt Potsdam ist von unseren Kunden getrieben, die zunehmend möblierte Wohnungen in Potsdam nachfragen. Wir freuen uns, dass Homelike hier so viel Anklang findet. Darüber hinaus haben bei uns auch Apartmentanbieter aus Potsdam die Möglichkeit, kostenlos ihre möblierte Immobilie zu inserieren.“

Potsdam als aufstrebender Wirtschaftsstandort wichtig

Der Wirtschaftsstandort Potsdam wird für Unternehmen bei der Wahl des potentiellen Firmenstandorts oder Zweigstellen immer beliebter. Laut dem Potsdamer GewerbeMonitor 2014 sind 72 Prozent der Unternehmen mit dem Standort überdurchschnittlich zufrieden und verbunden. Potsdam zeige sich als zukunftsorientierter, wirtschaftsstarker Unternehmensstandort mit sehr hoher Lebensqualität. Hinzu wird prognostiziert, dass die Einwohnerzahlen bis 2020 von 160.000 auf rund 170.000 ansteigen soll.

Dort wo die Wirtschaft wächst und die Einwohnerzahl ansteigt, steigt ebenfalls die Nachfrage nach Wohnungen. Homelike sieht in dieser positiven Entwicklung auch einen wachsenden Bedarf an Wohnungen auf Zeit. „Die Trends stimmen uns positiv, dass die Stadt Potsdam als Film- und Medienstadt, Hochschul- und Forschungszentrum sowie Wirtschaftsstandort von unserem Angebot profitieren wird. Insbesondere ist unser Angebot für Unternehmen interessant, die Mitarbeiter aufgrund eines Standortwechsels oder Projektaufenthalts in Potsdam unterbringen möchten.“, so Figge. Homelike vereinfacht die Suche nach möblierten Unterkünften ab einem Monat Mietzeit. Dabei handelt es sich immer um ganze Apartments, die von professionellen Apartmentanbietern zur Verfügung gestellt werden. Die vollausgestatteten Apartments sind löffelfertig eingerichtet und mit Küche, Arbeitsplatz, Internet und weiteren Leistungen auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisende zugeschnitten.

Homelike hat das Ziel mit seinem Anfang 2015 gegründeten Unternehmen die Branchen Immobilien und Business Travel auf einem digitalen Portal zusammen zu führen.
Frau Anja Huchthausen
Im Klapperhof 7-23
+49-221-98861188
�BER HOMELIKE