Aufgrund der wiedererstarkenden Relevanz suchen Marquardt+Compagnie Antworten auf die Frage, welche Chancen und Möglichkeiten der RTA-Einsatz im Mittelstand bietet.
(PM) Marburg, 30.06.2014 - Seit Aufkommen moderner Formen des Online-Marketings wie Suchmaschinen- oder Affiliate-Marketing ist die klassische Bannerwerbung etwas in Vergessenheit geraten. Marketeer argumentierten lange Zeit mit den vergleichsweise hohen Ausgaben des Display-Marketings. Dies scheint sich nun zu ändern. Hauptakteur dieser Entwicklung ist das sogenannte Real Time Advertising oder auch RTA. Damit soll mit Bannern jetzt auch das möglich werden, was SEA und Affiliate-Marketing zu Vorreitern werden ließ. Aus Anlass der Veröffentlichung einer Studie von AppNexus in Zusammenarbeit mit WARC und dem IAB Europe haben sich Marquardt+Compagnie die Neuerungen etwas genauer angesehen und Fragen nach Chancen, Nutzen und Möglichkeiten von RTA für mittelständische Betriebe gestellt. Die Ergebnisse und Antworten der „Zukunftsperspektive RTA“ finden interessierte Leser unter folgendem Link:
www.marketing-boerse.de/Fachartikel/details/1426-Wo-steht-Real-Time-Advertising/47969