e-domizil GmbH

Wo die Toskana noch wild ist: Zu Gast im Felsendorf Pitigliano – Entdeckungstouren durch die Maremma

(PM) Frankfurt am Main, 22.10.2012 - In der Maremma, etwa 180 Kilometer von Florenz entfernt, liegt eines der faszinierendsten Bergdörfer der südlichen Toskana. Wer es von Ferne sieht, hat den Eindruck, als ob es aus den senkrechten, von Löchern durchsetzten Wänden herauswachse. Das mittelalterliche Pitigliano thront auf einem 300 Meter hohen Tuffsteinfelsen. Kleine Flüsse haben in dieser Region, die noch viel wilder und ursprünglicher ist als die Nordtoskana, steile Canyons in die Landschaft geschnitten. Hier hat sich mit dem Lago de Bolsena ein gewaltiger Kratersee gebildet. Die Maremma war einst das Land der Etrusker. Die Höhlen, die sie tief in die Felsen schlugen, werden auch heute noch genutzt. In ihnen lagert der toskanische Wein.

Reisende nehmen die Serpentinen-Fahrt durch die Berge auf sich, um von oben den Blick über die tiefen Schluchten und das Tal der Maleta zu haben. Toskana-Liebhaber, die ein Aufenthalt in diesem Bergdorf lockt, sollten als Unterkunft eine Felsenwohnung wählen. Der Online-Spezialist e-domizil hat eins dieser Häuser, die aus und in den Tuffstein geschnitten sind, als besonderen Übernachtungstipp in seinem Programm. Das Auto wird am Piazza della Repubblica geparkt, dann geht es über Treppen zu Fuß zum Domizil. Das Gepäck bringt der Hausverwalter.

In ihrem Domizil angekommen, können es sich die Gäste mit einem Kissen in den großen Nischen der Fenster bequem machen und die Aussicht auf die bewaldeten Toskana-Hügel genießen. Die Ausstattung der ungewöhnlichen Unterkunft ist übrigens alles andere als einfach. Die 180 Quadratmeter große Wohnung mit ihren teils unverputzten Tuffwänden besitzt u.a. ein großes Kaminzimmer, ein Jacuzzi und eine Terrasse. Verschiedene Schlafzimmer bieten Platz für bis zu acht Personen. Ein einwöchiger Aufenthalt ist unter www.e-domizil.de ab 2.310 Euro buchbar. Für Fragen steht ein Service Team täglich von 9-20 Uhr unter der kostenlosen Hotline 0800 33 66 4945 zur Verfügung. Weitere Infos unter: www.e-domizil.de/ferienhaus/391995
Frau Daniela Stuppnig
Taunusstr. 21
+49-69-74305164