Wo die Götter Urlaub machen - Blütentraum auf Zypern

(PM) Leipzig, 09.02.2012 - Sonnenschein, eine frühlingshafte Brise und die ersten Blüten erwarten die Touristen schon jetzt auf Zypern. Die Insel der Götter begeistert ab Februar mit lauen Temperaturen und herrlichen Naturschönheiten. Das Internetportal www.ab-in-den-urlaub.de verrät, was Zypern gerade für Aktivurlauber so attraktiv macht.

Eigentlich ist Zypern das ganze Jahr über eine Reise wert. Doch weil es im Sommer so heiß und im Winter etwas regnerisch ist, kommen die meisten Gäste im Frühling oder Herbst. Ersterer beginnt auf der geteilten Insel jedoch früher als bei uns. Ab Februar lohnt sich ein Lastminute Zypern ( www.ab-in-den-urlaub.de/lastminute/europa/zypern/zypern-sonstiges/632 ) Urlaub.

So grünt und blüht es nahezu überall auf der Insel. Außer in den Bergen, wo zur selben Zeit noch Schnee liegt, herrschen angenehm milde Temperaturen. Die Landschaft lässt sich am besten zu Fuß oder auf dem Rad erkunden. Die Straßen dafür sind gut ausgebaut und auch der Verkehr bereitet keine Probleme. Lediglich an das Fahren auf der linken Straßenseite muss sich der ein oder andere erst gewöhnen.

Bei einer ausgedehnten Radtour darf natürlich auch eine Rast am Strand nicht fehlen. Die Weiterfahrt führt über ausgedehnte Weinfelder und Granatapfel-Haine zu großen und kleineren Ortschaften. Für die Abendstunden empfiehlt sich der romantische Ausblick vom Küstenabschnitt „Potamos tou Liopetriou“.

Die Einwohner freuen sich über ihre Gäste und servieren gerne ihre typisch zyprischen Speisen. Unbedingt probieren sollten Touristen die Landesspeise Meze, einen leckeren Mix aus Fleisch, gefüllten Weinblättern und zahlreichen gebratenen und gegrillten Gemüse- und Käsezutaten.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem ...
Barfußgässchen 11