Oehme FinanzMarketingBeratung

fairvesta: „Wachstum trotz und gerade wegen der Finanzkrise“.

(PM) , 14.10.2008 - Wo die Branche von „Wachstum trotz Finanzkrise“ spricht, gilt für fairvesta „Wachstum trotz und gerade wegen der Finanzkrise“.

Weltweit stürzt der Kapitalmarkt in bodenlose Tiefen. Kaum ein Land, das nicht von der Finanz- und Immobilienkrise betroffen ist. Im Focus auf den schnellen Profit ging vielen der Blick auf die Risiken verloren. In den USA und Großbritannien ist die Finanz- und Hypothekenblase mit einem weltweit hörbaren Knall geplatzt und reißt auch in Europa tiefe Schlaglöcher in den Highway des Kapitals. „Schaut man dabei genauer hin, sind die Probleme jedoch unterschiedlicher Natur. Während England mit einer Finanz- und Hypothekenkrise zu kämpfen hat, profitiert beispielsweise das spanische Bankenwesen von der Finanzkrise und muss sich hausgemachten Problemen einer Immobilienblase stellen“, erklärt Otmar Knoll von der Tübinger fairvesta Unternehmensgruppe. fairvesta ist darauf spezialisiert, Immobilien aus Zwangssituationen heraus zu erwerben und entsprechend aufbereitet in den Markt zu geben. Dabei ist fairvesta bislang jedenfalls auf den Immobilienhandel in Deutschland spezialisiert. fairvesta-Fonds werden aber auch in anderen europäischen Ländern angeboten.

„In Deutschland sind die Verhältnisse umgekehrt. In den letzten 15 Jahren wurden in den anderen Ländern Europas und in den USA Preissteigerungen im zweistelligen Bereich pro Jahr mit Immobilien verbucht, während in Deutschland die Preise in fast allen Immobilienbereichen stabil und unverändert blieben. Nun führt die Überbewertung in den anderen Ländern zu Abschlägen und Wertberichtigungen in Milliardenhöhe, während in Deutschland die Mieten und Kaufpreise in den kommenden Jahren von einem sehr tiefen Niveau kommend steigen werden“, meint der Immobilienexperte Knoll, der für die fairvesta den Einkauf und den Verkauf der Immobilien managt.

Noch vor kurzem galt in der Euphorie des Aufschwungs der verlässliche deutsche Immobilienmarkt als langweilig. Aus dem amerikanischen Traum vom „I want it all and I want it now“ erwacht, suchen nun Investoren nach sicheren Häfen, während fairvesta bereits seit Jahren am stabilen Rendite-Kai der deutschen Immobilen den besten Liegeplatz belegt. Dies macht die große Nachfrage, die fairvesta auf der größten Immobilienmesse der Welt – der expo real – genoss, nachvollziehbar. „Während wir auch in den letzten Jahren einen regen Zuspruch am fairvesta-Messestand verbuchen konnten, wurden wir trotz einer deutlichen Verstärkung unseres Teams von qualifizierten Immobilienberatern und einer Verdoppelung unseres Messestandes von Beraterwünschen geradezu überrollt“, sagt Otmar Knoll. „Nutzen auch Sie die Möglichkeit, in sachwertgesicherte Qualitäts- und Renditeimmobilien zu investieren. Informieren Sie Ihre Kunden über die Chancen des fairvesta Marktes und die einzigartige Sicherheit, welches unser unvergleichliches Erfolgskonzept mit der uneingeschränkten Mittelverwendungskontrolle bietet“, ist eine Aussage, die am fairvesta-Messestand oft getroffen wurde. Zu Recht, denn ein aktuelles AA-Rating für die fairvesta Unternehmensgruppe und ein A-Rating für den aktuell aufgelegten Fonds „fairvesta VI“ sowie ein „sehr gut“ vom TÜV bieten die Sicherheit, die man für eine gewissenhafte Investition braucht. „Flexible Anlageprodukte mit einem Höchstmaß an Sicherheit und Rendite helfen Ihnen und Ihren Kunden, die Finanzmarktkrise unbeschadet zu überstehen“, erklärt daher der Immobilienexperte der fairvesta. Es scheint nachvollziehbar, dass fairvesta aus der Finanzkrise nicht nur das Beste, sondern sich diese zu Eigen macht.

Zusammenfassung: fairvesta lässt sich von der Finanzkrise nicht anstecken, sondern bietet eine sinnvolle Alternative dazu. Dabei sind die Immobilienfonds der fairvesta gerade jetzt eine interessante Anlagechance. Dementsprechend groß war die Nachfrage am fairvesta-Messestand auf der größten Immobilienmesse der Welt, der expo real.

www.fairvesta.com
Oehme FinanzMarketingBeratung