text-ur text- und relations agentur

„Wissen und Bildung sind die Zukunft der Finanzdienstleistung“

(PM) , 10.10.2007 - live-academy präsentiert sich auf dem 6. Stuttgarter Wissensforum

Köln, 09.10.2007 – Acht Top-Referenten auf der Bühne, 2.500 begeisterte Menschen im Publikum, frenetischer Applaus und eine gelöste Atmosphäre – das ist die Bilanz des 6. Wissensforums, das Speaker´s Excellence unter Beteiligung der Kölner live-academy am 05.10.07 in der Stuttgarter Neue Messe ausrichtete. Susanne Kleinhenz, Leiterin der live-academy: „Bei diesem Wissensforum wurde unser Motto Wissen . Training . Freiheit vom Veranstalter Speaker´s Excellence zu Hundert Prozent umgesetzt! Die 200 exklusiven Gäste der live-academy wurden darin bestätigt, dass systematisches Zukunftsmanagement, kreatives Marketing und vor allem authentische und vorwärts denkende Menschen die Erfolgsbringer des Vertriebs sein werden!“

live-academy bietet eigene Zukunftsforen an

Lüder Mehren, Vorstand HDI-Gerling Leben Vertriebsservice AG: „In der Finanzdienstleistung werden Bildung und Wissen immer wichtiger. Sie helfen, die Zukunft gestalten zu können, statt von ihr gestaltet zu werden. Deswegen wird sich die live-academy diesen Themen in eigenen Zukunftsforen besonders widmen“.
Sein Vorstandskollege Michael Böck führt aus: „Bereits Anfang 2008 startet die live-academy neben dem laufenden Trainingsprogramm eine Serie von Zukunftsforen, die sich unter Beteiligung hochkarätiger Referenten mit den Zukunftsthemen nicht nur der Versicherungswirtschaft auseinandersetzen wird“.

Top-Referenten und klasse Stimmung bis tief in die Nacht

Mit Zukunftsthemen eröffnete auch das 6. Stuttgarter Wissensforum: „Zukunftsmanagement – mehr von der Zukunft sehen als die Konkurrenz“ hieß das Vortragsthema von Pero Mićić. Ihm folgten Dr. Michael Spitzbart mit der Forderung „Power your life“ und Monika Matschnig, die „Wirkung. Immer. Überall“ versprach. Extremsportler Hubert Schwarz riss mit seiner emotionalen Lebens-Erzählung „Über Grenzen fahren“ das gesamte Plenum zu Beifallsstürmen hin. Im Themenabschnitt Marketing und Vertrieb sprachen Vertriebsexperte Andreas Buhr über „VertriebsIntelligenz als ganzheitliche Kompetenz für den unternehmerischen Erfolg“ und „Marketing-Crack“ Prof. Dr. Christian Blümelhuber über das Schaffen einzigartiger Erlebnisse durch Marketing: „Eine neue Idee ist wie ein neues Leben“. Moderator Hans-Uwe L. Köhler führte humorig durch den Tag und lieferte den besten Beweis für die These von Cristián Gálvez, der sich überzeugt zeigte: „Mit Humor lächeln Sie Ihren Erfolg an“. Karl Pilsl schließlich schloss den Bogen mit seinen Überlegungen zur unternehmerischen Zukunft in Europa.
Josef Sagmeister, Niederlassungsleiter Österreich für ASPECTA und HDI-Gerling, begeistert auf dem Wissensforum: „Acht Stunden spannende Vorträge mit Leichtigkeit, aber auch großer Tiefe. Hervorragende Trainer, Spitzenredner und Motivatoren, die wir in Zukunft häufig einsetzen werden: Freuen Sie sich auf die Zukunftsforen und Events der live-academy!“

Über die live-academy

Die live-academy ist das Bildungszentrum für Makler, Mehrfachagenten und Finanzdienstleister der HDI-Gerling Leben Vertriebsservice AG. Sie steht allen Finanzdienstleistern offen: In den Trainings geht es weniger um Produkte, sondern um den Ausbau emotionaler, sozialer, persönlicher und unternehmerischer Kompetenzen. Besonderes Augenmerk wird auf das Trainingsdesign gelegt: Die Seminarteilnehmer sind zur aktiven Mitarbeit aufgefordert, Lernen durch Erleben steht im Mittelpunkt. Sitz der Akademie ist Köln-Marienburg, Trainings werden aber auch vor Ort bei den Vertriebspartnern durchgeführt.

Mehr Informationen:
live-academy
Susanne Kleinhenz
Oberländer Ufer 208, 50968 Köln
Tel. 0800 – 5035344, E-Mail: info@live-academy.eu , Internet: www.live-academy.eu

Druckfähiges Bildmaterial zur live-academy und zu Susanne Kleinhenz steht für Sie honorarfrei zum Download bereit unter www.text-ur.de/presse-center/download.htm

Hinweise für die Presse:
Rd. 3.180 Zeichen (mit Leerzeichen).
Frei zum Abdruck. Fotos und Grafiken frei von Rechten Dritter.
Gerne liefern wir Hintergrundinfos über die live-academy
...und stellen den Kontakt zu Susanne Kleinhenz für Interviews und exklusive Fachbeiträge her.
Rufen Sie uns einfach an!

Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Christiane Gierke
Schanzenstraße 23, 51063 Köln