Medien-PS

Wirtschaftsförderung Sankt Augustin stärkt Jung-Unternehmer/-innen

(PM) , 16.06.2009 - Sankt Augustin – Im Rahmen des Jungunternehmer-Stammtisches, den die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH seit Jahren erfolgreich als Gastgeber und Moderator für Jungunternehmer/-innen ausrichtet, präsentierte Wirtschaftsförderer Edgar Bastian im BusinessCampus der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Andrea Moersdorf von der Bonner Unternehmensberatung Moersdorf Consulting eineinhalb spannende Stunden und eine Reise in das Gehirn von Kunden.

Warum kaufen Kunden?
Die Antwort finden liegt in der Logik der Unvernunft! Kaufargumente helfen zwar, nützen aber nichts! Warum treffen Kunden also immer wieder unvernünftige Entscheidungen?

Aus dem gleichen Grund, warum wir beim Anblick eines köstlichen Desserts sofort bereit sind, unser eisernes Diätgelübde von Neujahr zu brechen. Aus dem gleichen Grund, warum wir glauben, dass teure Medikamente besser wirken als preiswerte.

Wenn unsere Kunden und wir selbst Entscheidungen treffen, gehen wir davon aus, dass wir vernünftig abwägen – Irrtum!

In zahllosen Situationen, insbesondere beim Kauf von Dienstleistungen und Produkten, lassen wir uns von Vorurteilen und gängigen Weltanschauungen leiten und handeln dann oft unbewusst. Unser Gehirn vergleicht immer, assoziiert immer und fällt dann die Kaufentscheidung – in einem Bruchteil einer Sekunde. Keine noch so sachliche Argumentation für oder gegen den Einkauf hätte Zeit genug, auch nur ansatzweise gedacht zu werden.

Wie also inszenieren Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, damit der Kunde die Botschaften erkennt und lernt? Und zugreift?

Der Impulsvortrag von Andrea Moersdorf gab Antworten auf die Fragen:

• welche Zugänge zum Gehirn von Kunden existieren
• was das Verhalten von Kunden wirklich antreibt
• welche Bedeutung Akquise-Instrumente wirklich transportieren – und wie diese in die Köpfe der Kunden gelangen
• worauf beim der Umsetzung achten sollten, um Ihren maximalen Erfolg zu erreichen.

Fragen zu Stammtisch beantwortet

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH
Edgar Bastian
Grantham-Allee 2
D-53757 Sankt Augustin

E-Mail: edgar.bastian@sankt-augustin.de
www.wfg-sankt-augustin.de

Moersdorf Consulting
Medizin | Unternehmen | Personal
Höhenweg 103
fon 0228 / 92 98 57 68
fax 0228 / 92 98 57 69
info@moersdorf-consulting.de
www.moersdorf-consulting.de

Portrait
Moersdorf Consulting ist einer der führenden Experten für den Bereich Neuro-Marketing. Die Unternehmensberatung arbeitet auf Basis der modernsten wissenschaftlichen Forschung, u. a. von Dr. Gerhard Bittner, mit verschiedenen von Prof. Dr. Günter F. Müller entwickelten Tools sowie auf Grundlage der modernen Hirnforschung und Verhaltensökonomie. In ausgesuchten Akquise-Workshops und intensiven Verkaufs-Kommunikations-Trainings bewirkt der mentale Lernansatz die von den Teilnehmern gewünschte Modifikation der eigenen Einstellung zu verschiedenen Herausforderungen im Beruf sowie im Privatleben - mit sofortiger Wirkung. Im Ergebnis steht messbar und dauerhaft mehr Umsatz.
Medien-PS
Peenestrasse