VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Standortagentur Tübingen - Reutlingen - Zollernalb GmbH
Pressemitteilung

Wirtschaftsförderer aus Neckar-Alb stellen neuen Imagefilm vor

Für ihren Imagefilm hat sich die Region Neckar-Alb etwas einfallen lassen. Der kurze Streifen „In Zukunft: Neckar-Alb!“ entführt auf eine informative Zeitreise und stellt die wirtschaftlichen Stärken ebenso unterhaltsam wie eindrucksvoll vor.
(PM) Reutlingen, 04.10.2011 - Wir schreiben das Jahr 5.230 nach Christus. In der Lichtensteiner Olgahöhle finden Archäologen Versteinerungen aus dem 21. Jahrhundert. Mit diesem Einstieg führt der Film den Zuschauer auf eine Reise in und durch die Region Neckar-Alb. Getreu dem Motto der Standortagentur „Zukunft – wir haben schon mal angefangen“ folgt ein knapp vierein-halbminütiger Rundflug durch das Wirtschaftsleben in der Region. In schnellen Bildern erzählt der Film die Stärken der Region: Maschinenbau, Automotive, Technische Textilien, Medizintechnik, Tourismus und Hochschulen.

Helikopter gechartert

Ein Jahr hat die kreative Vorarbeit gedauert: Unter der Federführung der kommunalen Wirtschaftsförderer, die Mitglied in der Standortagentur Tübingen – Reutlingen – Zollernalb GmbH sind, wurde „In Zukunft: Neckar-Alb!“ von der SKANISTA Filmproduktion aus Balingen umgesetzt. Für den Dreh öffneten zahlreiche Unternehmen und Einrichtungen ihre Türen: So konnte das SKANISTA-Team in Produktionshallen, Laboren und Hörsälen viele Szenen abdrehen. Für einige Aufnahmen wurde sogar ein Helikopter gechartert. Am Ende sind zukunftsweisende Technologien und technische Errungenschaften aus der Region der Star des Films und vermitteln ein Gefühl für die heimische Innovations- und Wirtschaftskraft.

Baustein im Marketingkonzept

Der Film ist ein weiterer Baustein im Marketingkonzept der Standortagentur. Er soll ihren Bekanntheitsgrad weiter ausbauen – national sowie international. Eine Version in englischer Sprache wurde ebenfalls abgedreht. Erster Einsatzort von „In Zukunft: Neckar-Alb!“ wird die Immobilien- und Gewerbeflächenmesse Expo Real in München sein. Vom 4. bis 6. Oktober wird die Standortagentur dort erneut im Gemeinschaftsauftritt von „Baden-Württemberg International“ vertreten sein. Der Film kann auf www.neckaralb.de sowie beim Videoportal „YouTube“ unter www.youtube.com/watch?v=IDZMfy1Vto0 angeklickt werden.

Beteiligte Firmen und Einrichtungen

Groz-Beckert KG, Albstadt
Paravan GmbH, Pfronstetten-Aichelau
G+S Tuning, Albstadt
ALB-GOLD Teigwaren GmbH, Trochtelfingen
wwH-c GmbH, Hechingen
Retina Implant AG, Reutlingen
Mettler Toledo GmbH, Albstadt
Olgahöhle Honau, Unterhausen-Lichtenstein
Manz AG, Reutlingen
SchwörerHaus KG, Hohenstein/Oberstetten
ERBE Elektromedizin GmbH, Tübingen
Automotive Lighting Reutlingen GmbH, Reutlingen
Robert Bosch GmbH, Reutlingen
NMI Naturwissenschaftliches und Medizinisches Institut an der Universität Tübingen, Reutlingen
CardioBridge GmbH, Hechingen
Brillinger GmbH & Co. KG , Tübingen
Mey Handels GmbH, Albstadt
Zeltwanger Automation GmbH, Dußlingen
Bizerba GmbH & Co. KG, Balingen
Experience Area Münsingen GmbH, Münsingen-Auingen
indiflights Althütte
Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Albstadt-Ebingen
EDEKA aktiv markt Kuhn, Balingen
Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V., Sonnenbühl
Ulrich Alber Gmbh, Albstadt
Achalmplayground, Reutlingen
Gaststätte Hirsch, Rottenburg
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Standortagentur Tübingen - Reutlingen - Zollernalb GmbH
Frau Petra Brenner
Hindenburgstr. 54
72762 Reutlingen
+49-7121-201180
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DIE STANDORTAGENTUR TÜBINGEN – REUTLINGEN – ZOLLERNALB GMBH

„Willkommen! Ab hier beginnt die Zukunft“ - wer von Stuttgart aus die B27 Richtung Süden nimmt, wird von dieser großen Tafel begrüßt. Der auffällige Empfang ist ein Produkt der Standortagentur Tübingen – Reutlingen – ...
PRESSEFACH
Standortagentur Tübingen - Reutlingen - Zollernalb GmbH
Hindenburgstr. 54
72762 Reutlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG