Pressemitteilung, 05.12.2013 - 15:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wirkung des Messestandes maßgeblich für Erfolg
Auffallen heißt die Devise: Wie sich Aussteller mit der richtigen Gestaltung und Ausrüstung ihrer Fläche von der Masse abheben
(PM) Schwalbach am Taunus, 05.12.2013 - Messen sind nach wie vor das wichtigste Kommunikationsinstrument und haben eine große Bedeutung für den Verkaufserfolg. Bei der Vielzahl von Veranstaltungen und Messeteilnehmern fragt sich jedoch jeder Aussteller, wie er mit seinem Messestand eine hohe Aufmerksamkeit erzielt. Alleine im letzten Jahr präsentierten sich laut der AUMA-Bilanz 238.000 Unternehmen auf 345 Veranstaltungen in Deutschland. „Das Ziel, sich schon mit der Gestaltung des Messestandes von der Masse abzuheben, verfolgen so gut wie alle unsere Kunden“, erklärt Peter Mörmann, Geschäftsführer bei Expo Display Service in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als einer der führenden Anbieter von modularen, mobilen Messeständen und Promotionlösungen sei es daher Kernaufgabe, mit individuellen Auftritten vor allem zu erreichen, dass die Kunden bei ihren Messeauftritten auffallen und herausstechen.Gerade für kleinere und mittelgroße Messestände seien wiederverwendbare Systeme, die ohne viel Aufwand werkzeuglos aufzubauen und mit ihrem geringen Gewicht leicht zu transportieren sind, ideal. Im Vergleich zu den auf jeder Messe angebotenen Mietständen könne man diese modularen Systeme nach Belieben im Corporate Design gestalten. Zudem seien sie erheblich kostengünstiger. „Bereits nach der dritten Veranstaltung haben sich die Kosten für die Anschaffung eines immer wieder verwendbaren mobilen und modularen Systems amortisiert“, betont Mörmann. „Noch wichtiger aber ist, dass wir Ausstellern mit zahllosen Standvariationen, Designs und Accessoires die Möglichkeit bieten, bei ihrem Auftritt wirklich aufzufallen.“Vom Eye-Catcher über Faltmöbel bis hin zu PräsentationsmedienNeben den Messeständen der Linien „Expo Prestige“, „Highline“ und „Creeya“, die in unterschiedlichsten Formen und Layouts gestaltbar sind, bietet Expo Display Service zahlreiche Möglichkeiten, mit denen der Aussteller Aufmerksamkeit beim Publikum gewinnt. Dazu gehört beispielsweise ein über dem Stand angebrachtes rundes Hängebanner mit einem Durchmesser von 2,40 oder gar 3,00 Metern, das die Blicke quer durch die Messehalle auf sich zieht. Oder der „Expo Air Tower“, der sich mit Luft gefüllt und beleuchtet 2,50 oder 3,50 Meter hoch vor dem Besucher aufbaut. Auch in ihrer Ausstattung stehen mobile Messestände dem konventionellen Messebau in nichts nach. Von integrierten LCD-/LED-Monitoren über Countertheken in verschiedenen Größen, Prospektständern mit integriertem iPad bis hin zu Design-Sesseln, -Hockern und -Tischen können Unternehmen ihren modularen Stand beliebig ausrüsten. Genau wie der Stand selbst ist auch dieses Zubehör und Mobiliar falt- und zusammenlegbar, spielend leicht aufgebaut und ebenso einfach zu transportieren wie zu lagern.Erfahrene Designer helfen bei der StandplanungBei der Vielzahl der Varianten in der Planung und Ausrüstung des Messestandes macht es Expo Display Service zufolge Sinn, auf die Erfahrung der Designer und Berater des führenden Anbieters zu setzen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln sie eine im ersten Entwurf kostenfreie dreidimensionale Visualisierung des kompletten Standes mit allen Features im Corporate Design des Kunden. So kann dieser bereits am Bildschirm sehen, wie sein Auftritt wirkt. Selbst die für die Wirkung wichtige LED-Beleuchtung modernster Technologie fehlt in dieser Planung nicht. „Eines kann allerdings auch die perfekteste Planung und Darstellung nicht simulieren“, unterstreicht Expo-Geschäftsführer Mörmann: „Das Erfolgsgefühl, wenn sich ein Aussteller mit seinem maßgeschneiderten Messestand von der Masse abhebt und das Besucherinteresse auf sich zieht.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

mannigelpr
Herr christian mannigel
quellgrund 4b
21256 handeloh
+49-4187-26161
m.mannigel@mannigel-pr.de
mannigel-pr

expo display service
Herr peter mörmann
Katharina-Paulus-Straße 6 E-F
65824 Schwalbach am Taunus
+49-06196-9675 – 0
pmoermann@expodiplayservice.de
www.expodisplayservice.de


ÜBER EXPO DISPLAY SERVICE

Expo Display Service – ein Partner für Ihren Messeerfolg Expo Display Service ist der langjährige Marktführer für modulare, mobile Messestände und Promotionlösungen in Deutschland. Vor mehr als 30 Jahren brachte der damalige Marktpionier das erste Faltdisplay nach Deutschland und begründete damit den Markt für mobile Displaysysteme. Für alle ausstellenden und präsentierenden Unternehmen stellen diese Systeme eine interessante und kostengünstige Alternative zu festen Messebauten dar. Unschlagbare Vorteile sind die leichte Transportierbarkeit und der schnelle sowie problem- und werkzeuglose Aufbau der Faltsysteme. Mobile Messesysteme sind bis zu einer Standgröße von etwa 50 qm interessant. Die Kunden profitieren von Top-Materialien und erstklassiger Qualität sowie einer 30jährigen Hersteller-Garantie auf Faltsysteme. Trotz zunehmender Konkurrenz aus dem In- und Ausland konnte sich Expo Display Service als führender Anbieter behaupten. Das Unternehmen übernimmt auf Wunsch die komplette Gestaltung, bietet einen DTP-Service, übernimmt das Fine-Tuning von gelieferten Entwürfen und zeigt dem Kunden mit einem CAD schon in der Angebotsphase, wie seine Präsentationsfläche aussehen wird. Jährlich bewegt Expo Display Service etwa 3.000 Warensendungen, führt 1.500 Checks und Wartungen durch und lagert 500 Grafiken sowie Messe- und Promotionsysteme ein. Die Lieferung erfolgt innerhalb nur weniger Werktage. Rund 250 Service-Partner allein in Deutschland, die innerhalb kürzester Zeit an jedem Ort zur Stelle sind, sorgen für einen Komplett-Service. Seit 2007 gehört Expo Display Service zur indischen Insta-Group, einen der weltweit größten Messebauer. Inzwischen zählt auch ein großer amerikanischer Messebauer dazu. In der gesamten Gruppe sind weltweit rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. Damit bietet Expo Display Service internationale Unterstützung und die komplette Messebauabwicklung in Europa, Indien und den USA an. Ziel ist ein weltumspannender Service. Alleine in Deutschland betreut Expo Display Service etwa 10.000 Kunden.