VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Persona Global Deutschland
Pressemitteilung

Wirksamer Kommunikations-Flüsterer

(PM) Gerchsheim, 28.06.2012 - In unserer heutigen Informationsgesellschaft ist die Kommunikation längst ein entscheidender Produktionsfaktor. Der Erfolg von Unternehmen wird maßgeblich durch die Schnelligkeit und die Qualität der Informationsübermittlung bestimmt. Die Wirkung, die durch die Kommunikation bei der jeweiligen Zielgruppe erreicht wird, ist dabei ein entscheidendes Kriterium. Dies gilt für die interne Kommunikation ebenso, wie für die externe.

Persona Global, ein weltweites Berater- und Trainernetzwerk, hat seine seit Jahren erfolgreiche Methode „Wirksam Kommunizieren“ um eine tabletbasierte Anwendung ergänzt. Die App ist in in ihrer Art einzig. In wenigen Minuten erhält der Anwender Angaben zum Kommunikationsstil seines Gesprächspartners sowie Hinweise für die wirksame Gestaltung der Kommunikation mit ihm. Damit stellt die App Vertriebsmitarbeitern, Führungskräften Supportmitarbeitern, kurzum allen, denen Wirksamkeit in der Kommunikation wichtig ist, schnell abrufbares Wissen über diesen entscheidenden Produktionsfaktor zur Verfügung.

Nutzen kann die Gesprächs-“Spielplan“ App jeder, der im zugehörigen Workshop „Wirksam Kommunizieren“ das nötige Basiswissen aufgebaut hat. Hier erfahren die Teilnehmer alles über das bewährte und äusserst praxisorientierte Sozialstil-Modell, welches dem Programm zugrunde liegt. Weitere wichtige Schwerpunkte des Workshops sind der Vertrauensaufbau und die Empathie in Gesprächen. Bereits nach einem Tag sind die Grundzüge von „Wirksam Kommunizieren“ verankert. In einem zweiten Tag wird, je nach Teilnehmerkreis, die spezielle Anwendung in Vertrieb, Key Account, Führung und Coaching behandelt und über zahlreiche Übungen trainiert.

In der Vorbereitung auf ein Gespräch, sei es ein Personalgespräch oder eine Vertriebspräsentation, ist es wichtig zu wissen, wie die jeweiligen Gesprächsinhalte am besten vermittelt werden. Schliesslich geht es darum, nicht nur nach Fakten, sondern auch zwischenmenschlich zu punkten. Je mehr ich die Sprache meines Gegenübers spreche, desto eher vertraut und folgt er mir. Nur auf Basis des gegenseitigen Vertrauens kann ich also eine Wirkung bei meinem Gegenüber erzielen. Und um dieses aufzubauen, muss ich in der Lage sein, mich flexibel auf seine Bedürfnisse im Gespräch einzustellen. Gut, wenn ich vor dem Gespräch weiss, wie diese Bedürfnisse aussehen.

Speziell für den Einsatz im Vertriebsbereich kann die „Spielplan“ App mit den geeigneten Produktnutzenargumenten für jeden Kommunikationsstil bestückt werden. Für unterschiedliche Gesprächspartner erhält der Vertriebsmitarbeiter in der Auswertung die passenden Produkt-, Lösungs- oder Dienstleistungsvorteile stilgerecht aufbereitet. Die App wird damit zu einem leistungsstarken Begleiter, der für spürbar wirksamere Kommunikation sorgt.

Mit der Spielplan-App stellt Persona Global seinen Ansatz, Anbieter von praxisgerechten Lösungen für Unternehmen zu sein, klar unter Beweis. Durch die geschickte Kombination von Workshop und App ist das gelernte Wissen punktgenau abrufbar und wird so in der Praxis verankert.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Persona Global Deutschland
Herr Dipl.-Ing Jens Wiesner
Rosenstrasse 8a
97950 Gerchsheim
+49-9344-929199
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PERSONA GLOBAL DEUTSCHLAND

Persona® GLOBAL Deutschland ist der regionale Partner des gleichnamigen internationalen Netzwerks von Beratern und Trainern. Die Entwicklung und der Einsatz von Werkzeugen und Methoden für die Organisations- und Mitarbeiterentwicklung sowie ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Persona Global Deutschland
Rosenstrasse 8a
97950 Gerchsheim
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG