Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR

3 Monate kostenlos beim Preisvergleich wir-lieben-preise.de Produkte einstellen

(PM) , 07.04.2009 - Der Preisvergleich „Wir lieben Preise“ ist zwar seit dem 1. April 2009 für Händler kostenpflichtig, jedoch können Shopbetreiber zum Testen 3 Monate lang kostenlos Produkte einstellen. Danach endet die Testphase, es wird also nicht automatisch kostenpflichtig. Wer als Händler mit den Besucher- und Umsatzzahlen der 3 Monate zufrieden ist, kann dann den Vertrag eingehen, der sich aufgrund der durchschnittlichen Produktanzahl des letzten Monats ergibt. Ab 12 Euro pro Jahr zzgl. MwSt. können Betreiber von Online-Shops dabei sein, wenn durchschnittlich unter 1.000 Produkte pro Monat bei wir-lieben-preise.de gelistet sind. Fragen und Antworten (FAQs), sowie alle Details zum Preismodell sind im Bereich „Informationen für Händler“ auf der Webseite des Preisvergleichs hinterlegt. Bei „Wir lieben Preise“ gibt es keine Grundgebühren, keine Kosten pro Klick oder Mindestproduktanzahlen, berechnet wird nur 1 Euro zzgl. MwSt. je 1.000 angefangene Produkte, die pro Monat online sind. Bereits in der Testphase sehen Betreiber von Online-Shops, wie hoch ihre Kosten aufgrund der Produktanzahl zukünftig wären, wenn sie einen Vertrag für den jeweiligen Shop akzeptieren würden.

Derzeit gibt es täglich 1.000 neue Besucher auf den Internetseiten der werbefreien Preissuchmaschine. Jeder Link eines Produkts ist für Suchmaschinen zur Verfolgung freigeben, so dass eine Listung für Händler zusätzlich indirekt von Nutzen ist, da so von der Webseite „Wir lieben Preise“, die bereits einen PageRank von 4 hat, auf die eigene Shopadresse verlinkt wird, was bei der Bewertung und Platzierung bei Suchmaschinen von Vorteil sein kann.

Parallel zu diesem Preisvergleich wird „Wir lieben Shops“, das vom handelsjournal mit dem Preis TOP PRODUKT HANDEL 2009 ausgezeichnete Shopverzeichnis für Ladengeschäfte und Online-Shops, vom gleichen Bielefelder Anbieter betrieben. Diese Shopping-Portale sind auf allen Webseiten gegenseitig verlinkt und werden auch zum Teil gemeinsam beworben, so dass Besucher von dem einem in das andere Portal gelangen. Auch konzeptionell gibt es viele Parallelen, so sind beide Portale einfach, übersichtlich, schnell, und ganz frei von Werbebannern, sowie kostenlos für Verbraucher und sehr kostengünstig für Händler.

Im noch recht neuen Shop-Verzeichnis www.wir-lieben-shops.de gibt es schon über 1.200 Shop-Einträge, beim 18 Monate jungen Preisvergleich www.wir-lieben-preise.de sind über 600 Online-Shops mit fast 4 Millionen Angeboten zu finden. Verbraucher können sowohl nach konkreten Produktbezeichnungen suchen, als auch mit allgemeinen Begriffen stöbern, um beispielsweise Geschenkideen zu finden.
Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR
Bleichstraße 77a