Pressemitteilung, 01.04.2009 - 08:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wir lieben Pixel! 7 Jahre >Mediactive Multimedia & 3D Solutions< in Bielefeld
(PM) , 01.04.2009 - Seit dem ersten Aufeinandertreffen von Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek im Oktober 1999 in Paderborn ist viel geschehen. Schon im Mai 2000 wird mit der Registrierung der Domain www.mediactive.de die Firmengründung (01.04.2002) schrittweise vorbereitet. Durch viele gemeinsame Projekte beweisen die beiden Informatiker Ihr Potential für die Realisierung komplexer Multimedia-Produktionen, insbesondere als CD-Rom-Anwendungen. Zum Ausbau des Netzwerks und zum Erfahrungsaustausch mit Führungskräften anderer Branchen wird Andreas Wellensiek bei den Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen e.V. und im Unternehmerverband Ostwestfalen-Lippe e.V (UHD) Mitglied.Der Claim „Wir lieben Pixel“ führt zur Registrierung der zugehörigen deutschen Domains, und legt dank positiven Feedbacks auch gleichzeitig den Grundstein für die Namensgebung der Eigenprojekte „Wir lieben Preise“ und „Wir lieben Shops“. Da diese beiden Shopping-Portale in vielerlei Hinsicht absolut anders sind als die Angebote bekannter Anbieter, finden die beiden Bielefelder schnell namhafte Kooperationspartner. Mit dem innovativen Konzept von „Wir lieben Shops“ sind die Leser des handelsjournals (Verlagsgruppe Handelsblatt) überzeugt worden, so dass im Februar diesen Jahres der Wettbewerb „TOP PRODUKT HANDEL 2009“ in der Kategorie Verkaufsförderung gewonnen wird.Vor wenigen Tagen wird Mediactive als Mitglied im ECC-Club des Electronic-Commerce-Center Handel aufgenommen, in dem höchsten 24 Firmen Mitglied werden können. Das ECC Handel stellt eine gemeinsame Forschungs-, Informations- und Beratungsinitiative vom Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln (IfH), der EHI Retail Institute und des Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft (RKW) dar. Mediactive setzt hier auf die enge Zusammenarbeit von Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft.In den nächsten Wochen ist die Online-Stellung des vom handelsjournal ausgezeichneten Shopverzeichnisses „Wir lieben Shops“ für Österreich geplant, sowie die Optimierung der Performance beim Preisvergleich „Wir lieben Preise“. Aufgrund der sehr positiven Entwicklung der Online-Shopping-Aktivitäten der Deutschen, haben die zwei Informatiker wohl auf die richtige Strategie bei der Veränderung ihrer Geschäftfelder und Ihrer Ausrichtung für die Zukunft gesetzt.