Freiburg Private City Hotels e.K.

Wir-lieben-Freiburg – ein neues Informationsportal ist am Start

(PM) , 27.05.2008 - Freiburg, 27. Mai 2008 – Freiburger und Gäste aus aller Welt können vor allem eines sagen: wir lieben Freiburg. Unter diesem Motto und der gleichnamigen Internetadresse ist Anfang März eine neuartige Informationsplattform für Freiburg an den Start gegangen. Diese Seite soll eine Ergänzung zu den bereits bekannten Internetseiten in Freiburg sein. „Wir wurden von Freiburgern und Gästen mehrfach angesprochen, dass es mit den vorhandenen Internetseiten schwierig ist, ein Urlaubsprogramm zu planen und man keine Aussage zur Qualität der einzelnen Anbieter findet“, so Ronny Breitkreuz, Marketingleiter der neuen Internetplattform. Auf der neuen Seite wurden diese Punkte aufgegriffen und mit der neuesten Internettechnologie web 2.0 benutzerfreundlich umgesetzt. Diese neue Generation an Internsetseiten soll nicht nur eindimensional Informationen bieten, der Benutzer hat auch die Möglichkeit, Informationen an das Internet zurückzugeben. Das ist eine weitere Besonderheit der Seite: Jeder Besucher kann selbst einen Insidertip abgeben, so dass eine große Sammlung besonderer und bislang noch nicht so bekannter Informationen entsteht, die für jeden einsehbar ist. In der nächsten Version der Plattform können Freiburger wie auch Gäste ihre Fotos und Videos auf die Seite setzen, welche dann in einem Wettbewerb prämiert werden. Der Besucher findet auf der Seite nahezu alle Freiburger Restaurants, Bars, Cafés, Sport- und Freizeiteinrichtungen, besondere Einkaufs-möglichkeiten, Serviceeinrichtungen und weitere Informationen, die Freiburg liebenswert machen. Alle Anbieter wurden kostenfrei auf die Seite aufgenommen, so dass ein breites Angebots-spektrum auf der Seite zu finden ist. „Uns war es wichtig, vor allem die Lieblingsplätze und Einrichtungen der Freiburger darzustellen und auch Insidertipps an Gäste weiterzugeben“, so Ronny Breitkreuz. Auch das Thema Servicequalität steht im Vordergrund: Auf der Seite können alle Besucher eine Bewertung mit einem Kommentar zu jedem Anbieter abgeben – eine Auswertung zeigt dann die 10 besten, aber auch die 10 schlechtesten Anbieter in Freiburg. Das Motto „Wir-lieben-Freiburg“ wird auch auf einer breiten Palette an Souvenirs aufgegriffen. Im Online-Shop sowie in Hotels, Restaurants und bei ausgewählten Partnerbetrieben gibt es in Kürze T-Shirts, Taschen, Tassen und weitere „Mitbringsel“ zu kaufen. Für Gäste aus dem nichtdeutschsprachigen Raum wird es eine Version mit „we-love-Freiburg“ geben. Der Betreiber des neuen Internetportals, die Hotelkooperation Freiburg Private City Hotels, möchte gerne alle Freiburger an der Gestaltung und dem Ausbau der Seite teilhaben lassen. Wünsche, Anregungen und Insidertipps können direkt auf www.wir-lieben-freiburg.de gegeben werden oder telefonisch unter 0761 / 30807.
Freiburg Private City Hotels e.K.
Heinrich-von-Stephan-Strasse 8