We4IT

„Wir für Ihre Informationstechnologie“

We4IT steigert Effizienz von Informationsstrukturen
(PM) Bremen, 12.07.2010 - Der schnelle, einfache und sichere Austausch von Informationen entscheidet heutzutage über den Erfolg eines Unternehmens. Um diesen zu gewährleisten, bietet die We4IT GmbH eine ganzheitliche Produktpalette bestehend aus Business-, Infrastructure-, Financial- und Mobile Solutions sowie Managed Services. Das Angebot umfasst dabei die Geschäftsfelder Groupware und E-Business und beinhaltet sowohl die Effizienzsteigerung von Unternehmensprozessen als auch das Verwalten von IT-Infrastrukturen. Darüber hinaus bietet We4IT für den Finanzdienstleistungssektor Lösungen zur Erfüllung der Vorgaben im Bereich MaRisk und KWG §18 und unterstützt Banken bei ihren Arbeitsabläufen.

Bei seinem Produktangebot greift der IBM Premier Business Partner mit Standorten in Bremen, Hamburg und Paderborn auf dessen Kompetenzen zurück. In enger Zusammenarbeit mit dem Technologiepartner hat sich We4IT auf Lotus Notes/Domino spezialisiert. Neben Beratung, Entwicklung, Administration und Schulung, beinhaltet das We4IT-Portfolio zudem sämtliche IBM Software Lizenzen.

Der Bereich Business Solutions zeichnet sich unter anderem durch den We4IT GroupCalendar aus. Dieser Gruppenkalender ermöglicht es, Termine zu koordinieren und die Verfügbarkeit von sämtlichen Mitarbeitern anzuzeigen. Ein weiteres Aushängeschild des Unternehmens ist das seit Juli 2010 verfügbare Lotus Notes Add-on FewClix, welches die E-Mail-Produktivität erhöht und so die Effizienz für jeden einzelnen Mitarbeiter signifikant steigert. Zur weiteren Optimierung der Lotus Notes Infrastruktur hat We4IT den panagenda MarvelClient im Portfolio, der als marktführende Client-Management Lösung für Transparenz, Kontrolle und Massen-Änderungen sorgt. Er garantiert ein flexibles und mobiles Arbeiten und kann das Support-Aufkommen um bis zu 96% reduzieren. Im Tätigkeitsfeld Financial Solutions erleichtert We4IT zudem institutsrelevante Abläufe im Bankwesen. Hier ist besonders die Anwendung We4IT IntensPro zu nennen, welche die Intensivbetreuung und Problemkreditbearbeitung nach den Forderungen MaRisk im Bereich des Kreditgeschäfts in mehreren Schritten unterstützt und so wichtige Arbeitsabläufe sicherstellt. Abgerundet wird die Produktpalette durch We4ITs Mobile Solutions. Vor allem die Entwicklung von Apps für moderne Smartphones sowie die Überarbeitung mobiler Oberflächen für bestehende Anwendungen (z.B. Lotus Domino) stehen diesbezüglich im Vordergrund.
Herr Stefan Sucker
Buschhöhe 10
+49-421-989 73-00
�BER WE4IT GMBH