VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
RS Internetagentur
Pressemitteilung

Winzer aus Rheinhessen bei Traubenglück

In Rheinhessen bekommt man hervorragende, deutsche Weine. Bei Traubenglück finden sich die besten Winzer aus dieser Region zusammen.
(PM) Saulheim, 30.08.2016 - Auf dem Gebiet von Rheinhessen wird seit 20 v. Chr. Wein angebaut. Dieses lässt sich auf die römischen Einflüsse zurückführen. Rheinhessen liegt westlich vom Rhein, südwestlich vom heutigen Frankfurt am Main. Die ganze Region westlich vom Rhein gehörte lange Zeit zu diesem römischen Reich. Direkt am Rhein wird sogar der älteste Weinhang auf deutschem Boden für das Jahr 742 in Nierstein Glöck amtlich dokumentiert.

Die Anfänge dieser Weinbautradition liegen also bereits über 2000 Jahre zurück. Viele Winzer bewirtschaften ihre Weinhänge bereits seit Generationen. Traubenglück möchte als Weinhandlung aus der Region diesen guten Wein nicht nur innerhalb von Deutschland vertreiben sondern auch bekannter machen. Vor allem die kleinen und mittelständigen Winzerbetriebe können viel Energie in einen guten Wein stecken und bieten mit jedem Jahrgang neue Akzente. Gerade diese Winzer sind Stellvertreter für die Qualität einer Weinbauregion. In Rheinhessen wird neben dem Riesling viel Müller-Thurgau angebaut, der ebenfalls in den gegebenen klimatischen Verhältnissen bestens gedeiht. Die Weinhänge bieten zudem einen gehaltvollen Boden, mit dem die Trauben gehaltvoll reifen.

Rheinhessen ist in Deutschland die größte Weinregion, die produzierten Mengen wollen erst einmal verkauft werden. Traubenglück ist noch ein junger Weinhandel, der laufend weitere Winzer in das eigene Sortiment integrieren wird. Der Kontakt zu den Winzern ist dabei sehr wichtig, um den Kunden neben dem Wein auch die dazugehörige Geschichte präsentieren zu können. Unter traubenglueck.de/ wird der Kenner deswegen den Wein und die dazugehörende Leidenschaft vorfinden. Traubenglück wird in den kommenden Jahren demnach ein noch interessanteres Angebot mit noch mehr guten Kontakten aufgebaut haben. Das Ziel ist es, in dieser Region als Fachkompetenz zum überregional bekannten Ansprechpartner zu werden. Ob ein privater Weinkenner, ein Gastronom, ein kleiner Weinhändler anfragen: Alle werden hier ihren passenden Wein aus der Region Rheinhessen finden. Sich diese notwendige Kompetenz für Anbauregionen in Australien, Kalifornien oder Argentinien aufzubauen, wäre weit aufwendiger, als einfach in der eigenen Heimat zu bleiben.

Wein ist das Kulturgut, welches bereits vor dem römischen Reich ein großes Verbreitungsgebiet fand und seinen Stellenwert nicht grundlos bis in die Gegenwart erhalten konnte. Der Mensch ist ein Genießer und jeder genießt anders. Ein leckeres alkoholisches Getränk gehört allerdings bei einem Großteil der Bürger zum Leben gelegentlich dazu. Wein ist hierbei ein kultiviertes Alkoholika, da man sich nicht betrinkt sondern gemütlich ein Glas Wein genießt. Man kann auch mal über den Durst trinken, es geht aber doch kultivierter als in einer Schankbierkneipe zu. Gegen den gelegentlichen Genus von einer guten Flasche Wein lässt sich gewiss nicht viel einwenden, da selbst der bewusster denkende moderne Mensch durchaus noch ein klein wenig sündigen darf. Mit Traubenglück wird mit einem guten Wein aus Rheinhessen noch etwas stilvoller gesündigt.
PRESSEKONTAKT
Sven Hillenbrand-Weisheit & Volker Röder GbR
Herr Sven Hillenbrand-Weisheit
Bahnhofstraße 21
55291 Saulheim
+49-6131-4640250
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TRAUBENGLÜCK

Wein aus Rheinhessen kitzelt den Gaumen und erfüllt den Genießer mit glück und wohlbehagen. Deshalb findet man bei Traubenglück hervorragende Weine aus dieser Region Deutschlands.
PRESSEFACH
RS Internetagentur
Metzgerstr. 68
73033 Göppingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG