Wintersport in der Schneeschüssel Obertauern - Pulverschnee und Schatzsuche

(PM) Leipzig, 02.12.2011 - Wintersportfans freuen sich, dass endlich die Skisaison eröffnet wird und die Lifte in Betrieb genommen werden. In Obertauern ist dies bereits am 17. November geschehen und der lockere Pulverschnee lockt schon jetzt Aktive auf die Pisten und Loipen. Doch auch weniger Sportbegeisterte können hier die Ferien genießen und sich vielfältig unterhalten lassen. Das Onlineportal www.ab-in-den-urlaub.de bietet Tipps für Sportler und Skimuffel.

Hotels in Österreich ( www.ab-in-den-urlaub.de/Hotels,Oesterreich,cty_AT.html ) gibt es zahlreiche und alle warten darauf, Wintersportler und ihre Begleiter begrüßen zu können. In Obertauern liegt bereits jetzt aufgrund seiner Höhenlage genügend Schnee, um Rodlern, Skifahrern und Snowboardern optimale Bedingungen zu bieten. Selbst Snowkiten ist möglich. Wer es etwas ruhiger mag, kann auf Langlaufskiern die verschneiten Wälder durchstreifen oder sich gemütlich in einer Pferdekutsche durch die Landschaft fahren lassen. Die kleinen Hütten laden stets zum Verweilen ein und verwöhnen ihre Gäste mit typischer Küche und heißem Kakao. Wer etwas Hochprozentiges zum Aufwärmen braucht, sollte einen Zirbenschnaps in der Achenrainhütte trinken. Sie ist die kleinste und älteste von Obertauern.
Zudem sorgt das „Gamsleiten-Kriterium“, das alljährliche Schatzsuchen im Schnee, für viel Unterhaltung. Im dicken Pulverschnee sind dann entlang der schwarzen Piste “Gamsleiten 2“ dreißig Schatzkisten versteckt und warten darauf, von eifrigen Suchenden entdeckt zu werden.

Auch musikalisch wird in Obertauern einiges geboten. Zum Auftakt der Skisaison heizen gewöhnlich berühmte Bands den Besuchern richtig ein. In diesem Jahr sorgen die Leningrad Cowboys für Unterhaltung, 2009 waren es die Toten Hosen und letztes Jahr die Söhne Mannheims. Und selbst die Beatles waren einst hier.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem ...
Barfußgässchen 11