Campus-Service GmbH

Wintersemester 08/09 startet – mit der Campus-Mediengruppe rechtzeitig die Zielgruppe „Studenten“ erreichen

(PM) , 29.09.2008 - Köln – In dieser Woche, am 1. Oktober, startet das Wintersemester 08/09 an den Universitäten in Deutschland. Laut Statistischen Bundesamt studieren in Deutschland etwa 1,9 Millionen Studierende an den Hochschulen. Zum Wintersemester schreiben sich jährlich rund 350.000 neue Studenten ein. Tendenz steigend. Die Zielgruppe „Studenten“ wird damit immer wichtiger für den deutschen Werbemarkt.

Gerade im Bereich Recruiting setzen viele Unternehmen darauf, sich frühzeitig den Studierenden an den Hochschulen zu präsentieren. Nicht nur große Konzerne, sondern immer mehr kleine und mittelständische Betriebe suchen direkt an den Universitäten nach Nachwuchskräften. Aber auch für Produktkampagnen ist der Beginn des Wintersemesters 08/09 der richtige Zeitpunkt die Studenten anzusprechen.

Den Werbemöglichkeiten an Deutschen Hochschulen sind kaum Grenzen gesetzt. Dafür sorgt der Marktführer im Bereich crossmediales Hochschulmarketing, die Campus-Mediengruppe. Der Vertriebsverbund der Agenturen CAMPUSdirekt, Varifast, PiMalErQuadfrat und Campus-Service bietet maßgeschneiderte Kampagnen an. Egal ob man Onlinewerbung auf den Homepages der Universitäten und Studentenwerken oder die klassischen Werbemedien, wie Plakatwerbung, Promotion, Bannerwerbung oder Sonderwerbeformen favorisiert, die Campus-Mediengruppe stellt ihren Kunden individuell maßgeschneiderte Kampagne zusammen.

Kontakt und weitere Informationen:

www.campus-mediengruppe.de

service@pimalerquadrat.de
www.pimalerquadrat.de

Über die Campus-Mediengruppe:
Die Campus-Mediengruppe ist ein Vertriebsverbund der Agenturen Varifast, Campus-Service, CAMPUSdirekt und PiMalErQuadrat. Sie ist das größte Werbenetzwerk an Hochschulen und wurde gegründet, um den werbetreibenden Unternehmen und Agenturen, Planung, Einkauf und Abwicklung zu erleichtern. Die Campus-Mediengruppe bietet an nahezu jedem wichtigen Hochschulstandort in Deutschland die Umsetzung medienübergreifender Kampagnen für die Zielgruppe Student und Akademiker an und ist Marktführer in der Vermarktung von Hochschulmedien. Sie ermöglicht den Unternehmen über einen einzelnen Ansprechpartner nationale, crossmediale Kampagnen zu planen, einzukaufen und zu realisieren. Bezogen auf die Reichweite erzielt die Campus-Mediengruppe bei nahezu allen Medien häufig Marktanteile von über 70% und garantiert aufgrund der Exklusiv-Vermarktungsrechte einen sehr guten Preis.

Pressekontakt:
Nadine Lippe