Wintersaison: GöHv-Hausmeisterservice steht in den Startlöchern

Team der Göttinger Hausverwaltung sorgt für Sicherheit zur kalten Jahreszeit
(PM) Göttingen, 21.11.2013 - „Alle Jahre wieder…“ – Dieses Lied wird in bereits wenigen Wochen nicht nur in sämtlichen Wohnzimmern erklingen, sondern gehört gewissermaßen auch zum Repertoire des GöHv-Hausmeisterservice. Schließlich stellt sich die Göttinger Hausverwaltung mit ihrem speziellen Service jedes Jahr aufs Neue den Herausforderungen, die der Winter mit sich bringt: „Neben dem herkömmlichen Leistungsspektrum kommen auf unseren Hausmeisterservice zur kalten Jahreszeit sämtliche Tätigkeiten, die zur Sicherheit der Bewohner und Hauseigentümer beitragen“, erklärt GöHv-Geschäftsführer Christian Rathei.

Damit die Kälte draußen bleibt…

So befreien die „Hausmeister“ nicht nur die Straßenfront und Hofgehwege von Schnee und beugen der Eisglättegefahr durch Streuen der Verkehrsflächen und Fußwege mit Sand vor. „Auch andere wichtige Arbeiten gehören zu unserem Winterdienst, wie zum Beispiel die regelmäßige Kontrolle der Türschlösser. Sobald hier ein Defekt vorliegt, werden die Türen umgehend repariert, damit die Kälte draußen bleibt, wenn der Winter Einzug hält. Und natürlich gehört sich für einen ordentlichen Winterdienst auch, dass er die Spuren seiner Arbeit am Ende der Saison auch wieder beseitigt“, so Rathei weiter und meint damit das Beseitigen von Streugut am Ende der Wintersaison.

Richtiges Heizen beugt Frostschäden vor

Und was können die Eigentümer tun, um ihre Immobilien winterfest zu machen? „Mieter und Eigentümer sollten unbedingt darauf achten, richtig zu heizen. Dadurch sparen Sie viel Energie, senken ihre Heizkosten und beugen Frostschäden an den Rohren vor“, empfiehlt Rathei.

Weitere Hausmeisterservice-Leistungen sowie wichtige Telefonnummern bei Fragen können Interessierte der Website unter www.hsmservice.de entnehmen.
Herr Christian Rathei
Maschmühlenweg 2
++49-551-4959 - 0
�BER GÖTTINGER HAUSVERWALTUNG GMBH