VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tourismusverband Tux-Finkenberg
Pressemitteilung

Winternews aus Tux-Finkenberg

(PM) Salzburg, 24.11.2009 - Der Hintertuxer Gletscher ist Österreichs einziges Ganzjahresskigebiet mit Pulverschneegarantie von Oktober bis Mai. Jüngst wurden nun die 86 km Pisten vom 220 Personen-Testteam von SKIAREA zum besten Gletscherskigebiet weltweit gekürt. Das Ergebnis ist der Lohn für permanentes Engagement: Die Auszeichnungen „Aufsteiger des Jahres 2009“, „Beschneiungsmeister des Jahres 2009“, „Beste Beschneiungsanlage“, „Internationales Pistengütesiegel“ und „Innovationspreis für technische Produktentwicklung“ machen deutlich, dass man sich hier auf Skispaß in einer neuen Dimension einstellen kann. Auf den Winter 2009/2010 hat man sich mit massiven Komfortverbesserungen vorbereitet. Bei den Eggalmbahnen sorgt die neue „6y Lattenalm“ für heiße Wintergefühle: Statt wie bisher im 2er-Sessellift schweben Winterfans nun mit der einzigen 6er-Sesselbahn samt Wetterschutzhaube und Sitzheizung in der Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000 bergwärts. Seit vergangenem Winter ist die „Hintertuxer Gletscherbusfamilie“ komplett: Der neue Gletscherbus 1 von Hintertux zur Sommerbergalm ergänzt die topmodernen Gletscherbusse 2 und 3. Durch diese Innovation wächst die Gesamtförderleistung auf dem Hintertuxer Gletscher auf über 36.000 Personen pro Stunde an. Seit diesem Winter ist die gesamte Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000 zu 100 Prozent schneesicher. Bei den Eggalmbahnen wurde die bestehende Beschneiungsanlage erweitert, die Rastkogelbahn wird mit einer neuen Beschneiungsanlage ausgerüstet und die letzte Lücke somit geschlossen! Auch den Kids „schneit“ es Neuigkeiten: Durch den neuen 90 Meter langen Zauberteppich steigen die Kleinen an der Bergstation der Eggalmbahnen nun ganz einfach in Bobos Kinderpark ein.

1.791 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Tourismusverband Tux-Finkenberg
Herr Hermann Erler
Lanersbach 472
6293 Tux
+43-05287-85 06
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Frau Mag. Nicole Kierer
Bergstraße 11
5020 Salzburg
+43-662-875368-144
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Tourismusverband Tux-Finkenberg
Lanersbach 472
6293 Tux
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG