Winterlicht und Argand’Or im Palmengarten

Ab dem 8. Dezember verwandelt der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld erstmalig den winterlichen Palmengarten von Frankfurt am Main in einen zauberhaften, leuchtenden Ort.
(PM) Bad Homburg, 09.12.2012 - Fernab vom vorweihnachtlichen Trubel der Innenstadt lassen hier hunderte von Lichtern die Bäume und Sträucher in den Abendstunden strahlen. Kunstvolle Lichtobjekte, Klang- und Videoinstallationen säumen den Weg.

Zum Aufwärmen und mit einem kulinarischen Angebot leckerer Spezialitäten lädt die Galerie am Palmenhaus ein. Hier gibt es neben der mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Weihnachtsausstellung (u. a. mit Weihnachtssternen, Christrosen, Amaryllis sowie Nadelbäumen) auch ein besonderes Angebot an Geschenkartikeln mit ausgewählten Accessoires der marokkanischen Handwerkskunst für alle, die noch nach einem originellen Weihnachtsgeschenk suchen. Das wegen seiner fairen und nachhaltigen Ausrichtung mehrfach ausgezeichnete Unternehmen Argand’Or aus Bad Homburg lädt zur Verkostung seiner handgepressten Bio-Arganöle und zum Testen der zertifizierten Arganöl-Pflegeprodukte ein.

In den Märchenpavillon (Haus Rosenbrunn) sind Groß und Klein eingeladen, Geschichten zu lauschen. Das Märchenprogramm findet allabendlich mehrfach statt.

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Donnerstag 17 bis 20 Uhr
Freitag bis Samstag 17 bis 22 Uhr
Heiligabend und Silvester geschlossen

Mehr Information:
www.palmengarten.de
www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2835&_ffmpar%5B_id_inhalt%5D=11848624
www.argandor.de/
Facebook: www.facebook.com/pages/ArgandOr-Das-Gold-Marokkos/150873981635910
Herr Dipl. Volkswirt Rudolf Bresink
Ferdinandstraße 9
61348 Bad Homburg v.d.H.