Tourismusverband Silberregion Karwendel

Wintererlebnisse abseits der Pisten: Silberregion Karwendel lässt die Sinne aufleben

(PM) Salzburg, 08.01.2010 - Glitzernde Schneekristalle, eine unberührte winterliche Berglandschaft, tief verschneite Wälder und Wiesen, murmelnde Bäche mit eiszapfenbewehrten Ufern, darüber ein strahlend blauer Himmel: Das ist ein ganz normaler Wintertag in der Silberregion Karwendel/Tirol, und doch ein märchenhaftes, unvergessliches Erlebnis nicht nur für alle Gäste des romantischen Feriengebiets am Inn zwischen dem gewaltigen Karwendelgebirge und den sanfteren Bergrücken der Tuxer Voralpen. Hier können Winterfans nicht nur entspannt Ski fahren und snowboarden, sondern abseits der Pisten einen vielfältigen Aktivurlaub inmitten einer märchenhaften Schneelandschaft mit allen Sinnen genießen. Mit Schneeschuhen, auf Langlaufski oder auf gut gespurten Winterwanderwegen lassen sich die schönsten Ecken der Silberregion Karwendel entdecken. Beim Schneeschuhwandern oder Langlaufen in paradiesischer Winterlandschaft werden Schritt für Schritt die Gedanken kleiner und die Seele weiter. Das ist der Moment, an dem sich die Sinne neu entfalten und der Puls der Zeit nicht mehr hektisch schlägt. So wird Winterurlaub zum Genuss und wer ihn ganz tief spüren will, der beschreitet unter kostenloser Führung eines Schneeschuhwanderexperten den „Weg der Sinne“ auf dem Hochpillberg. Natürlich gibt es dazu auch einen kostenlosen Schneeschuhverleihservice. Langlauffreunde finden in der Silberregion Karwendel ein Loipennetz von 70 Kilometern auf neun Loipen. Zahlreiche gut geräumte Wanderwege durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit unvergesslichen Naturausblicken eignen sich auch perfekt für sportliches „Winterwalken“. Wer mehr den Rodelspaß auf zwei Kufen liebt, der kann gleich zwischen elf Naturrodelbahnen mit vielen stimmigen Einkehrmöglichkeiten wählen. So viele Urlaubsdörfer, wie die Silberregion Karwendel hat, so viele Gesichter hat hier auch der Winter. Bewegung an frischer Luft tut gut, ob mit Speed oder Beschaulichkeit, das Tempo bestimmt hier jeder selbst.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Mag. Markus Schmidt
Münchner Straße 11
6130 Schwaz
+43-5242-63 240
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Münchner Straße 11
6130 Schwaz