Winterdienst-Anbaugeräte machen Stapler, Frontlader & Jeep zum Schneeräumgerät

Motor-Stapler, Frontlader und Jeeps sind bewährte Helfer -auch im Winter können sich Gabel-Stapler und Co als sehr hilfreich herausstellen. Welche Anbaugeräte für den Winterdienst für welche Fahrzeuge verfügbar sind, zeigt dieser Artikel.
(PM) Borken, 02.11.2012 - Gerade melden die Wetterstationen den ersten Schnee, da wird vielen Unternehmen bewusst, dass noch Verbesserungsbedarf bei der Ausstattung für den Winterdienst besteht. In den meisten Handwerksbetrieben, kleinen und mittelständigen Unternehmen und auch bei Landwirten, Forstbetrieben sind zahlreichen Nutzfahrzeuge vorhanden. Ob Stapler, Frontlader, Jeep, Pick-Up oder Lieferwagen - all diese Fahrzeuge können auch mit den richtigen Schneeräumgeräte für einen professionellen Winterdienst genutzt werden.

Gabelstapler sind fast in jedem produzierenden und Handelsunternehmen vorhanden. Immer wenn es um den Transport oder die Lagerung von Materialien geht, kommt ein Gabelstapler zum Einsatz. Aber auch im Winterdienst kann ein Motor-Stapler genutzt werden: Als Winterdienst-Anbaugeräte für Gabelstapler stehen Stapler-Schneeschieber und Schneepflüge zur Verfügung. Darüber hinaus können kleine Schneemengen auch mit den richtigen Anbau-Kehrbesen für Gabelstapler beseitigt werden. Um Flächen nachhaltig schnee- und eisfrei zu halten, bieten sich Anbau-Streugeräte als Anbaugeräte im professionellen Winterdienst an. Alle Gabel-Stapler-Anbaugeräte sind mit wenigen Handgriffen montiert und so schnell für den Einsatz im Winterdienst verfügbar.

Ähnlich umfangreich wie für Stapler ist auch das Sortiment von Schneeräumgeräte für Frontlader, Radlader und Traktoren. Auch diese Nutzfahrzeuge können mit dem passenden Schneeschieber oder Schneepflug für Frontlader & Traktoren schnell große Schneemengen beseitigen. Schneereste oder sonstige Verschmutzungen beseitigen Kleintraktor-Kehrbesen umgehend. Um eine längere Befahrbarkeit der Flächen zu gewährleisten, bieten sich auch hier Anbaustreuer für die Radlader und Kleintraktoren an. Mit den richtigen Schneeräumgeräten ist so der Frontlader / Radlader in kürzester Zeit bereit für den Einsatz im professionellen Winterdienst.

Neben den Nutzfahrzeugen sind auch vermeintlich dafür ungeeignete Fahrzeuge perfekt als Helfer im Winter brauchbar. Ob Lieferwagen, Jeep, Pick-Up oder SUV - auch hier gibt es eine große Auswahl von professionelle Winterdienst-Anbaugeräte, die den Winterdienst zum Kinderspiel werden lassen. Mit einem Schneepflug für Jeeps, Pickups etc. werden erst große Schneemengen beseitigt. Danach kann mit einem passenden Anbaustreuer auch gut das Winterstreugut verteilt werden. Der Jeep-Schneepflug wird dabei über einen typenspezifischen Adapter am Fahrzeug montiert. Auch diese Montage des Schneepflugs am Jeep / Lieferwagen ist in der Regel innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Die Winterdienst-Streugeräte sind einfach an der Anhängerkupplung zu befestigen.

Eine große Auswahl an Winterdienst-Anbaugeräten bietet z. B. der Winterdienst-Profishop (www.winterdienst-profishop.de). Ob Winterdienst-Anbaugeräte für Stapler, Frontlader, Traktor, Jeep oder Lieferwagen - für jedes Fahrzeug ist eine passende Lösung im Sortiment vorhanden. Umfangreiche Beratung und günstige Preise, sind zwei weitere Argumente, die viele Kunden beim Kauf eines Stapler-Schneeschiebers (www.winterdienst-profishop.de/produkte-fuer-gabelstapler/schneeschieber) oder anderer Winterdienst-Anbaugeräte überzeugt haben.
Herr Dennis Dunker
Tempelmannsweg 8
46325 Borken
+49-2861-80 40152