Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH

Winter Card: bis 25 Prozent Ermäßigung bei 75 Partnerbetrieben

(PM) Salzburg, 15.12.2009 - Seit dem Vorjahr bringt man mit der Salzkammergut Card auch im Winter die ganze Region im Herzen Österreichs auf ein handliches Scheckkartenformat. Wegen des großen Erfolgs geht die Salzkammergut Winter Card nun in die zweite Saison. Zum Preis von nur 4,90 Euro holt man sich mit ihr bis zu 25 Prozent Ermäßigung auf die attraktiven Angebote und Sehenswürdigkeiten, welche die Gäste auch im Sommer bewegen. Beim Ausflug in die Therme, beim Besuch von Ausstellungen zB des Welterbemuseums im Hallstatt oder des Museums der Stadt Bad Ischl, im Salzbergwerk, bei einer Wolfgangsee-Schifffahrt oder im Salzburger Zoo holt man sich bare Vorteile mit dieser Card. Auch Pferdeschlittenfahrten, Skiverleihe, Skischulen, Shops, Freizeit- und Sportaktivitäten sind damit günstiger. Das Vorzeigen der Salzkammergut Winter Card „zahlt“ sich bei insgesamt 75 Partnerbetrieben aus. Sie alle und ihre Leistungen kann man in der Broschüre zur Salzkammergut Winter Card nachlesen. Zu haben ist die Card bei allen Tourismusbüros sowie bei den beteiligten Liftbetrieben im Salzkammergut (Dachstein-West, Tauplitz, Loser, Kasberg, Gaissau-Hintersee, Feuerkogel, Katrinalm). Wer hier eine Drei- oder Mehrtagesskikarte kauft, erhält die Salzkammergut Winter Card sogar als kostenlose Draufgabe. Für Urlauber gilt sie während ihres gesamten Aufenthalts, für Einheimische und Personen, die ihren Zweitwohnsitz im Salzkammergut haben, 21 Tage ab dem Ausstellungsdatum. Geschäftsführer Ronald Felder vom Salzkammergut Tourismus Marketing dazu: „Wir wollten auch dem Wintergast eine preisgünstige Vorteilskarte für unser umfangreiches Angebot abseits der Piste anbieten. Das ist uns mit der Salzkammergut Winter Card mehr als gelungen.“

Salzkammergut Winter Card 01.11.09–15.04.10
 Angebot: bis zu 25 Prozent Ermäßigung bei 75 Partnerbetrieben
 Erhältlich in allen Tourismusbüros im Salzkammergut und zahlreichen Beherbergungsbetrieben zum Preis von 4,90 Euro, gratis ab Drei- oder Mehrtagesskipass bei folgenden Bergbahnen: Dachstein-West, Tauplitz, Loser, Kasberg, Gaissau-Hintersee, Feuerkogel, Katrinalm
 Gültig für Gäste während des gesamten Aufenthalts im Salzkammergut, für Einheimische und Personen mit Zweitwohnbesitzer im Salzkammergut 21 Tage ab Ausstellungsdatum

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH
Salinenplatz 1