DCRS ONLINE Inc.

Künstler(in) der Woche (KW 11/2007): Gruppe Wind

(PM) , 10.03.2007 - Wind sind wohl eine der wenigen deutschen Schlagergruppen, die es geschafft haben, über Jahrzehnte am Markt bestehen zu bleiben. Daher sind Wind diese Woche Hithaus-Künstler(in) der Woche. Hithaus.de: Wind ist eine der bekanntesten und ältesten Schlagergruppen überhaupt. Sie haben bereits mehrfach am Grand Prix teilgenommen und bereits mehrfach hohe Platzierungen für Deutschland errungen. Was war das eindrucksvollste Erlebnis Ihrer Laufbahn? Wind: Wenn man beim Internationalen Grand Prix auf der Bühne steht, die Knie wackeln und man sich bewusst wird sein Land zu vertreten. Hithaus.de: Die Gruppe Wind trat erstmals 1985 in das Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit, allerdings in einer anderen Zusammensetzung als heute. Warum? Wie kam es zu der veränderten Besetzung? Wind: Die Band wurde damals gekastet für das Lied „Für alle“. Die jetzige Gruppierung besteht immerhin schon 10 Jahre und hat sich im Laufe der Zeit erst gefunden, ergeben und als ideal erwiesen. Hithaus.de: Ihre aktuelle Single heißt „Ganz Paris träumt von der Liebe“... das ungekürzte Interview lesen Sie unter www.hithaus.de/kuenstler_der_woche.php?bericht_id=8160 Wollen Sie auch Künstler(in) der Woche bei Hithaus werden dann bewerben Sie sich unter www.hithaus.de
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360