VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation GmbH
Pressemitteilung

WinMagic: 8Soft neuer Distributor, Birkholz neuer Channelmanager

WinMagic hat eine Vertriebspartnerschaft mit dem Distributor 8Soft geschlossen. Zum weiteren Ausbau seines indirekten Vertriebs hat das Unternehmen außerdem Martin Birkholz als neuen Channel Manager Europe verpflichtet.
(PM) Frankfurt am Main, 16.09.2013 - WinMagic hat einen neuen Vertriebspartner: Der auf Sicherheits-Software spezialisierte Distributor 8Soft in Würzburg hat die preisgekrönte Datenschutzlösung SecureDoc von WinMagic in sein Portfolio aufgenommen. Sie bietet Unternehmen leistungsstarke Funktionen für die verschiedensten Arten der Datenverschlüsselung und unterstützt sie dabei, interne sowie gesetzliche Vorgaben und Richtlinien einzuhalten.

Der Distributor 8Soft vertreibt SecureDoc ab sofort an den IT-Fachhandel. Das Unternehmen verfügt über umfangreiches Know-how in Sachen Security-Software sowie langjährige Erfahrung in persönlicher Beratung und Betreuung von Händlern. Derzeit beliefert 8Soft rund 2.400 Reseller.

"Als Value-Add-Distributor ist es unser Ziel, unseren Händlern hervorragende Produkte zur Verfügung zu stellen, um sie im Marktgeschehen optimal zu unterstützen", sagt Thomas Sprickmann Kerkerinck, Geschäftsführer der 8Soft GmbH. "Mit WinMagic konnten wir den profiliertesten Partner im Bereich Hardware-Verschlüsselung gewinnen und unser Portfolio im Bereich Security sinnvoll ergänzen."

Martin Birkholz verantwortet europaweites Channel-Geschäft

Im Rahmen des weiteren Ausbaus seines indirekten Vertriebs hat WinMagic außerdem Martin Birkholz als neuen Channel Manager Europe ins Unternehmen geholt. Der 49-Jährige verantwortet die gesamten Channel-Aktivitäten in Europa. Zu seinen zentralen Aufgaben gehört es dabei, Beziehungen zu Systemintegratoren und IT-Systemhäusern aufzubauen und weiterzuentwickeln.

Für diese Tätigkeit kann Birkholz auf langjährige Branchen- und Vertriebserfahrung zurückgreifen. Vor seinem Wechsel zu WinMagic war er bei Sophos als Teamleiter Channel Sales tätig und dort maßgeblich an der Umsetzung der indirekten Vertriebsstrategie von IT-Sicherheitslösungen beteiligt. Zuvor war Birkholz unter anderem Country Manager bei Stonesoft und hatte führende Vertriebspositionen bei verschiedenen Software- und Hardware-Anbietern inne.

"Der Erfolg von WinMagic ist in der Verbundenheit mit seinen Vertriebspartnern begründet", so Birkholz. "Auch europaweit bauen wir auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Distributoren, Partnern und Resellern sowie deren umfassende Schulung."
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
WinMagic
Herr Frank Müller
Zust�ndigkeitsbereich: Director Field Marketing EMEA
Herriotstr. 1
60528 Frankfurt am Main
+49-69-175 370 538
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER 8SOFT / ÜBER WINMAGIC

Über die 8Soft GmbH Die 8Soft GmbH ist ein Softwaredistributor mit Sitz in Würzburg und einer Niederlassung in Hannover. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und ist spezialisiert auf den Vertrieb von Open-Source- und ...
PRESSEFACH
PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG