Willy Astor - Pulsonic

(PM) , 17.07.2009 - Facts zu Pulsonic - Cosmiclounge von Willy Astor: Als der Münchner Künstler Willy Astor neben seiner Arbeit als Komödiant und Silbendrechsler vor 9 Jahren das Instrumental-Projekt "The Sound Of Islands" ins Leben schuf, ahnte er wohl selbst nicht, wieviel Fans er in so kurzer Zeit für seine "zweite Schublade" gewinnen würde.
Der veritable Gittarist und Komponist schuf mit Sound Of Islands Klanginseln, die einem weltmusikalischen Anspruch gerecht werden und den Zuhörer zum "Entschleunigen" animieren.

Jetzt wagte der Melodiker einen äusserst gelungenen Ausflug in die "Chillout-Zone" und produzierte mit seinem bekannten Pianisten Martin Kälberer (Programmierung und Arrangements) die "PULSONIC -COSMICLOUNGE", welche für audiophlie Nostalgiker auch als LP erscheint. Zu hören sind 10 Titel der letzten vier Sound of Islands-Alben in einem wunderbar groovig-lässigen Kontext. Hier offenbart sich nicht irgendein langweiliges Bargedudel im Fliessband Lounge-Gewand - zusammen mit seinen Bandmitgliedern Kälberer (Piano, Percussion, Programming), Kiko Pedrozo (Harfe), Titus Vollmer (Gitarren) und dem Brasilianer Marcio Tubino (Saxophones) beginnt mit NAUTILUS die Reise im tiefen Blau des Ozeans, dort wo der Puls des Lebens seinen Ursprung hat, führt u.a. an den magischen Platz der Sandbank von NELIVARU, fliesst in Bossanova-Rhythmen und endet nach einer Stunde in den Weiten der Galaxis ( END OF SPACE).
PULSONIC hat Seele, weil es musikantisch klingt und nicht nach einer schnell zusammengemixten Billig-Plastik-Welt. Nein, es macht neugierig vom ersten bis zum letzten Titel, ist im Genre der Loungemusik sicher einer der geschmackvollsten Alben der letzten Zeit und eine weitere Überraschung eines vielsaitigen Astors - viel Freude beim "Soundbaden" von Pulsonic!
Quelle: Julia Griese Ariola

Links: