styleranking media GmbH

Aktion: Wie styleranking die Gäste der Druckmesse drupa begrüßt

(PM) , 29.05.2008 - Als junges Online-Portal ist die neue Fashioncommunity styleranking natürlich angewiesen auf Guirilla-Marketing. Das styleranking-Team hat sich daher zur Druckmesse drupa eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Mit stylishen Plakaten begrüßt styleranking die internationalen Messegäste in der Modemetropole.

Zahlreiche styleranking-Teams waren in den vergangenen Tagen in Düsseldorf unterwegs und haben Willkommensplakate für die Messegäste platziert: In Shops, Nagelstudios, bei Friseuren und in Lokalen. An hunderten Schaufenstern prangt: „Welcome – wir begrüßen die Gäste der drupa 08 in der Modemetropole Düsseldorf.“ Wer dieser Tage also durch die überfüllte nordrhein-westfälische Landeshauptstadt geht, sieht die stylishen Plakate, die von der Firma digitalprint in Neuss produziert wurden. Die Aktion stieß auf großen Zuspruch: „Das ist ja eine charmante Idee“, freute sich der Geschäftsführer einer Filiale einer großen Modekette – und hing gleich drei styleranking-Plakate in sein Schaufenster.

Die Druckmesse drupa findet nur alle vier Jahre statt und ist eine Messe der absoluten Superlative: Knapp 2000 Aussteller aus 52 Ländern zeigen auf 175.000 Quadratmetern Fläche ihre Druckmaschinen und Innovationen. Zwei Wochen lang halten sich insgesamt rund 400.000 internationale Gäste der drupa in Düsseldorf auf. Für die Landeshauptstadt bedeutet der Messebesuch Mehreinnahmen auch im Shopping-Bereich. Am Sonntag, 1.6. gibt es daher einen verkaufsoffenen Tag. Bestimmt sind viele Messebesucher dabei, die sich von den Welcome-Grüßen angesprochen fühlen und denen die Aktion der Fashion-Community styleranking im Gedächtnis bleiben wird.
styleranking media GmbH
Königsberger Str. 1-5