Willkommen in den Meeren der Datenverarbeitung

Die Meere der Datenerfassung sind unser Zuhause. Bereits zum zehnten Mal präsentiert die Firma BARCODAT GmbH aus Dornstetten Lösungen aus dem Bereich der automatischen Identifizierung zur sicheren Eingabe von Daten.
(PM) Dornstetten, 23.01.2012 - Der Anbieter von Auto-ID-Systemen zeigt, wie im Verbund von Hard- und Software Dateneingabefehler verhindert und Prozesse optimiert werden. Sicherheit ist das oberste Prinzip, Null-Fehler bei der Dateneingabe sind damit selbstverständlich.

Gleich, ob es sich um einen einfachen Barcode-Vergleich zur Vermeidung von Fehllieferungen, Lagerplatzbuchungen für Zu- und Abgänge an ERP-Systeme handelt, oder eine komplexe Lagerplatzverwaltung mit mobilen Datenerfassungsgeräten (MDE) über WLAN-Anbindung inkl. Funkausleuchtung von Hallen. Ob per Telefon oder persönlich vor Ort, der Kunde wird individuell beraten und bekommt seine auf ihn zugeschnittene Lösung. Zum Einsatz kommen herstellerunabhängig die passenden Geräte zur Kennzeichnung, zum Scannen und Übertragen der Daten. Die Daten werden an das vorhandene oder geplante System angepasst und auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Wir begleiten den Kunden auf einer Reise durch die unterschiedlichen Kennzeichnungs-Technologien und gehen an verschiedensten Einsatzbereichen vor Anker. Unsere Fahrtroute führt zu vier verschiedenen Häfen, Direct Part Marking (DPM), Lager und Lagerlogistik, RFID und Original Equipment Manufactors (OEM).

Das Rahmenprogramm der LogiMAT ist sehr umfassend und rundet die Veranstaltung ab. Die Barcode-Spezialisten aus Dornstetten liefern einen Beitrag für das Fachforum „Barcode, RFID & Sensorik für den Praxiseinsatz in der Logistik“. Der Beitrag "Mehr als nur QR-Code – 2D-Codes im Einsatz in der Logistik" gibt eine Kurzübersicht über mögliche Einsatzgebiete von 2D-Codes in der Logistik. Beschrieben werden Applikationen aus der Automobilindustrie. Schwerpunkt ist die Verwendung von Direktmarkierung auf Werkstücken und Komponenten mit Data Matrix-Codes zu deren Rückverfolgung.

Text: 1.987 Zeichen
Herr Diplom-Lehrer Uwe Renn
Robert-Bosch-Straße 13
72280 Dornstetten