VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

Wikitude „myWorld“: Eine eigene Augmented Reality (AR)-Welt erstellen

Wikitude Nutzer können ab sofort AR Welten mit ihren „Lieblings“-Orten rund um den Globus selbst kreieren
(PM) Salzburg, 27.02.2012 - Auf dem nächste Woche in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress verkündet Wikitude sein neues und innovatives „myWorld“ Feature. Mit myWorld ist es dem Nutzer möglich eine eigene virtuelle „World“ zu erstellen. Waren bisher Programmierkenntnisse Voraussetzung für die Kreation von AR Inhalten, können Nutzer dank myWorld nun ihre eigene AR „World“ auf spielerische Art und Weise direkt vom Smartphone gestalten. Darüber hinaus ist es myWorld Nutzern möglich auch Ihren Facebook Freunden Eintritt in Ihre AR World zu gewähren. Das myWorld Feature ist ab sofort mit der aktuellen Version von Wikitude World Browser für Android, iOS und BlackBerry erhältlich.

Mit myWorld lassen sich schnell und einfach ganz persönliche und individualisierte virtuelle Welten gestalten. Der Nutzer kann diese nach persönlichen Präferenzen und Interessen einfach von seinem Smartphone oder über die World Map in der Wikitude myWorld Facebook App im Web kreieren. Der Nutzer macht Augmented Reality somit für sich selbst und auch für seine Freunde erlebbar – komfortabel von zuhause aus oder „on the go“.

„Das myWorld Feature ist ein großartiges Instrument, um zum Beispiel Lieblings-Restaurants, einen neu entdeckten Surfspot oder andere interessante Locations von persönlicher Bedeutung in Erinnerung zu behalten. Der richtige Spaß startet natürlich, wenn man seine Lieblingsorte dann noch via Augmented Reality mit seinen Freunden teilt. Wir freuen uns sehr, als erstes Unternehmen die Kreation von Augmented Reality jedem unserer User ermöglichen zu können“, sagt Wikitude CEO Martin Herdina.

Es ist außerdem möglich den persönlichen Orten Beschreibungen, Fotos und Kommentare hinzufügen um sie besonders informativ und wertvoll zu machen. myWorld ist außerdem mit der beliebten Evernote App synchronisierbar. Notizen werden so nicht nur verlässlich gespeichert, sondern auch geografisch markiert und somit Freunden zugänglich gemacht.

Mehr Informationen zu myWorld: www.wikitude.com/myWorld
myWorld demo video: bit.ly/yy0myf
myWorld Facebook App: apps.facebook.com/wikitude
PRESSEKONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG