VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

Wikitude goes Business

Anbieter von Location Based Content können mit Augmented Reality am iPhone und iPad 2 Geld verdienen
(PM) Wien, 05.04.2011 - Wikitude (wikitude.org) ermöglicht ab sofort die Monetarisierung von Location Based Content in der Augmented Reality. Unternehmen können ortsbezogenen Daten einfach und unkompliziert den iPhone- und iPad-Usern des Wikitude Browsers in der neuen Version 6.1 zur Verfügung stellen und damit Geld verdienen. Premiere feiert dabei das “try & buy”-Prinzip in der Branche: Die Nutzer probieren kostenlos die Informationen aus und können sie ganz ohne Risiko kaufen.

“Die überwiegende Mehrheit des Contents in unserem Augmented Reality Browser bleibt auch in Zukunft gratis. Mit unserem neuen Angebot für Business-Partner erfüllen wir den Wunsch vieler Unternehmen. Sie wollen ihre Premium-Contents über einen führenden Augmented Reality-Browser verwerten”, sagt Andy Gstoll, Chief Marketing Officer bei Wikitude.

Die ersten Premium-Content-Partner von Wikitude kommen mit tripwolf (www.tripwolf.com) und cityseekr (www.cityseekr.com) aus dem Travel-Segment. Das Premium-Angebot von Wikitude steht aber natürlich allen anderen Branchen offen.

Wikitude 6.0 für Android nun erhältlich

Seit kurzem ist der Wikitude World Browser in der Version 6.0 für Android-Smartphones erhältlich. Der User kann nun das User-Interface individuell auf seine Anforderungen anpassen. “Wir haben unserer User-Community sehr genau zugehört”, sagt Andi Hauser, CIO bei Wikitude. “Ein 18jähriger Student hat andere Interessen als ein 35 Jahre alter Angestellter oder eine alleinerziehende Mutter. Wikitude lässt sich in der Version 6.0 an wirklich jede Lebenssituation anpassen.”

Mehr über Wikitude
www.wikitude.org

High resolution images Wikitude 6.1 for iOS:
www.flickr.com/photos/wikitude/sets/72157626246782947

High resolution images Wikitude 6.0 for Android:
www.flickr.com/photos/wikitude/sets/72157626377669882/
PRESSEKONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG