Wiesenblumen im Garten erfreuen das Auge und die Natur

(PM) Wilhelmshaven, 25.08.2015 - Vorbei die Zeiten des akkurat getrimmten Rasens, wo kein Platz für andere Pflanzen außer Gras war. Heute liegen bunte Wiesen im Trend. Die gewünschten Farbtupfer lassen sich durch Samenmischungen für Wiesenblumen setzen. Eben solche hat beispielsweise der Onlineshop blumensamen-shop.de in sein Sortiment aufgenommen. Neben reinen Wiesenblumenmischungen stehen weiterhin Wildblumen-Kräuter-Mischungen zur Wahl.

Was fürs Auge und für die Natur

Die Verschönerung des Rasens durch Wildblumen ist nicht nur etwas fürs Auge, sondern auch für die Natur. Als Beispiel soll die Blumen- und Kräutermischung ohne Gräser dienen. Ihre Aussaat findet von April bis Juni statt. Ab Juni zeigen sich die ersten Blüten. Mit ihnen halten Schmetterlinge, Bienen, Hummeln und anderes nützliches Getier auf der Wiese Einzug. Der Gärtner kann sich ihrer Unterstützung beim Schutz seiner Pflanzen im Garten gewiss sein und das auf vollkommen biologischer Basis. Viele Insektenlarven ernähren sich von Schädlingen wie Weißen Fliegen, Spinnmilben sowie Blatt- und Schildläusen. Jede Wiesenblume leistet somit einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit der Pflanzen im Garten. Bis in den Oktober hinein reicht die Blütezeit der in der Mischung enthaltenen Blumen- und Kräuterarten.

Mehrjährige Samenmischungen blühen wiederholt

Der Griff zu einer mehrjährigen Samenmischung sorgt im darauffolgenden Jahr noch einmal für ein buntes Blumenmeer. Interessant sind ebenfalls die sogenannten Saatteppiche beziehungsweise Saatbänder des oben genannten Shops. Diese werden auf der zu bepflanzenden Stelle einfach ausgerollt, ein wenig angedrückt und anschließend gewässert. Die Blüten erfreuen den Betrachter den ganzen Sommer hindurch bis zum ersten Frost.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.blumensamen-shop.de/shop/Shop-Wildblumen-Kraeuter.html
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312